Tapetenwechsel

always say yes

Ganz ehrlich? Wir werden uns niemals vollkommen bereit fühlen etwas Neues zu starten. Kein Moment wird perfekt dafür sein. Irgendwann musst man sowieso starten, warum nicht gleich.
Meistens bedeutet ein Tapetenwechsel zwar Veränderung, aber keiner sagt, dass diese nicht auch positiv sein kann. Viel zu oft vernageln wir uns auf alte Angewohnheiten, leben einfach in den Alltag hinein und machen uns nur wenige Gedanken darüber was wir in unserem Leben verändern könnte, zumindest gilt das für mich. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und daher auch oft nicht für Veränderungen bereit. Ich beneide Freundinnen, die ins Ausland gehen um ihre Träume zu leben. Ich beneide Menschen, die Großes bewegen indem sie etwas Kleines starten.
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch tun und lassen sollte worauf er Lust hat und sich daher auch nicht von anderen abhalten lassen sollte. Es wird immer Leute geben die schlecht reden und sich den Mund über jemanden zerreißen – das tun sie allerdings auch schon wenn das T-Shirt mal nicht zur Hose passt. Warum also nicht mit etwas Neuem starten?
Veränderungen machen unser Leben doch erst interessant. Oft fehlt es aber an Mut und Stärke diese zuzulassen. Sich von alten Gewohnheiten, Menschen oder Beziehungen zu trennen, fällt meistens nicht leicht, kann jedoch so befreiend sein. Viel zu oft ertappen wir uns darin in der Vergangenheit zu leben, träumen noch immer von der abermals tollen Freundschaft oder Beziehung die heute einfach nicht mehr funktioniert. Für einen radikalen Schlussstrich ist man meistens nicht bereit. Viel mehr möchten man die Beziehung zu dieser Person noch retten. Während wir dies allerdings tun, könnte schön längst eine andere Person für eine Freundschaft oder Beziehung auf uns warten. Diese wahrzunehmen, während wir uns starr auf Gewohntes konzentrieren, ist meistens unmöglich. Warum also nicht mal alte ausgeleierte Dinge hinter uns lassen um neuen eine Chance zu geben? …

Folge:
Teilen:

2 Kommentare

  1. 3. Mai 2016 / 4:16 pm

    Ein super Beitrag und ich kann dir voll und ganz zustimmen. 🙂 Meistens ist der erste Schritt der schwierigste, aber oftmals lohnt er sich und hinterher fragt man sich, warum man nicht schon viel früher etwas geändert hat. Auch wenn das wahnsinnig viel Überwindung und manchmal auch Mut kostet, sollte man immer über seinen eigenen Schatten springen. ♡

    Liebst,
    Lisa von http://www.confettiblush.de

  2. 4. Mai 2016 / 11:46 am

    Mut zahlt sich meistens aus. Ich habe in meinem Leben auch schon oft den Fehler gemacht zu lange in alten Gewohnheiten stecken zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.