Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart

“In unseren Hotels spüren Sie den Steigenberger-Touch, einzigartig und unvergleichlich, der aus Ihren Aufenthalten stets ein außergewöhnliches Erlebnis macht.”

FullSizeRender-160

 

Die Steigenberger Hotelgruppe steht für Qualität und Weiterentwicklung, und das seit beachtenswerten 85 Jahren. Egal ob in Deutschland, Österreich, den Niederlanden oder selbst in China: Hotels der Gruppe kann man nahezu überall finden.
Im Sinne meines Ausflugs zur GlowCon durften meine Freundin und ich einen Abstecher in den Spa-Bereich des Steigenberger Graf Zeppelin machen.

Das Steigenberger Graf Zeppelin Day Spa in Stuttgart

Das Day Spa punktet vor allem mit der direkten, zentrumsnahen Lage am Hauptbahnhof. Zu bieten hat das Haus, welches gleichzeitig ein Hotel ist, 117 Zimmer, 37 Suiten und einen 500m2 großen Wellnessbereich. Der Zeppelin Day Spa ist mit einem Fitnessraum, einem Day Spa, einer Sauna, einem Dampfbad, einem Pool, einer Spa Suite und dem Beautybereich ausgestattet. Hoch über den Dächern Stuttgarts kann man im Dachgeschoss die Seele baumeln lassen und wird in eine Oase der Ruhe entführt.
Eingerichtet mit edlen Materialien und dunklen Hölzern lädt der Spa-Bereich zum Verweilen ein.

Unsere Behandlungen

Meine Freundin und ich durften in den Genuss der Sommerbrise-Angebote kommen. Wir testeten die Roucou-Behandlung und anschließend das Summer-Kisses-Programm.
Bei der Roucou-Behandlung wurden wir mit dem St. Barth Roucou-Öl massiert. Das Öl ist reich an Pro-Vitam A, welches der Haut Bräune verleiht und diese auch länger anhalten lässt. Eine kleine Probe des Roucou-Öl darf man anschließend mit nach Hause nehmen.
Die Massage war wahnsinnig angenehm, die Spa-Mitarbeiterinnen sehr sympathisch und die gesamte Atmosphäre sehr entspannend. Circa 35 Minuten dauert die Behandlung, welche zum Träumen verleitet. Danach gibt es einen leckeren Smoothie, welcher den Relax-Faktor nochmals erhöht. Ich muss ehrlich sagen, dass wir nicht an den versprochenen Bräune-Effekt der Massage glaubte. Doch wir wurde Besserem belehrt: Tatsächlich ist unsere Haut auch noch Tage nach der Behandlung sichtlich gebräunter als davor. Wir sind begeistert!
Danach testeten wir das Summer-Kisses-Programm.
Dazu gehörte eine Reinigung mit erfrischendem Schaum, eine aktivierende Gesichtsmassage und eine Abschlusspflege mit einer Feuchtigkeitscreme von Shiseido.
Die Behandlung verleiht einen Frischekick und lässt die Haut frischer und glatter aussehen. Das ganze dauert rund 25 Minuten. Wir genossen auch das Summer-Kisses-Programm sehr, vor allem die Gesichtsmassage war wahnsinnig angenehm.

Anschließend ging es für uns in das Day-Spa des Steigenberger Hotels.
Hier machten wir es uns mit unseren Büchern am Pool gemütlich und genossen die Ruhe. Später ging es für uns noch in die Sauna und in das Dampfbad. Wahnsinn wie man mitten in Großstadtgetümmel eine solche Ruhe genießen kann.
Nachdem wir noch einige Zeit verweilten, machten wir uns auf in die Innenstadt. Keine paar Meter vom Hotel weg steht man schon in der bekannten Königsstraße und ist wieder mitten im Geschehen.

Fazit

Wir empfehlen das Zeppelin Day Spa im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart auf jeden Fall weiter. Wer innerhalb des Großstadt-Trubels eine Auszeit braucht, ist im Zeppelin Day Spa genau richtig. Dieses kann übrigens auch von “Nicht-Hotel-Gästen” genützt werden. Vor Allem die Sommerbrise-Angebote sind wirklich ein Hit. Alle Leistungen des Spa’s können vorab telefonisch oder per Mail im Beautybereich gebucht werden. Die Preise sind wirklich in Ordnung und stehen in einem angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Spa-Mitarbeiterinnen sind erstklassig ausgebildet und nebenbei wahnsinnig sympathisch. An dieser Stelle möchte ich auch noch meine Masseurin Tanja empfehlen – die Massage bei ihr war wirklich ausgezeichnet.
Solltet ihr mal in Stuttgart vorbei kommen, empfehle ich euch beim Steigenberger Hotel Graf Zeppelin Day Spa vorbeizuschauen.

Fakten zum Hotel bzw. Day Spa

– 117 Doppelzimmer (Superior & Deluxe)
– 37 Suiten (Executive Junior & Superior)
– 1 Präsidentensuite
– Raucher- und Nichtraucherzimmer
– 24h-Zimmerservice
– kostenfreies WLAN im gesamten Haus
– Tiefgarage
– Gourmet-Restaurant OLIVO, ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern
– Zeppelin Day Spa im 5.Stuck auf 500m2
– 11 Tagungs- und Veranstaltungsräume
– Lage im Herzen von Stuttgart

 

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

Steigenberger

 

Steigenberger Graf Zeppelin
Arnulf-Klett-Platz 7
70173 Stuttgart
Germany 
stuttgart@steigenberger.de 
www.stuttgart.steigenberger.de

*An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich beim Steigenberger Graf Zeppelin Hotel Stuttgart für die Einladung bedanken.

 

 

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.