Kasererbraeu Salzburg

FullSizeRender-266

“Zeitgeist trifft Tradition” – so lautet das Motto des Altstadthotels Kasererbraeu in Salzburg, in welchem ich im Rahmen meiner Teilnahme an Salt and The City übernachtete. Das familiär geführte vier-Sterne Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone und ist nur drei Minuten vom Dom entfernt. Vor allem die ansprechende Lage, aber auch das gesamt tolle Haus hat mich von Anfang an überzeugt.
Das Haus verfügt über 45 stilvoll eingerichtete Zimmer. Geprägt werden diese durch Antiquitäten und Zeitgeist. Im Kontrast dazu stehen die neuen, modernen Suiten, welche nach den Fürsterzbischöfen “Paris Lodron” und ” Markus Sittikus” benannt wurden.
Alle Zimmer verfügen über Bad/Dusche, WC, Telefon und Kabel-TV.
Zeit zum Abschalten findet man entweder im hauseigenen Wellnessbereich oder dem Mozartkino. Das Kino besteht seit über 105 Jahren und ist ein wahrhaftiges Highlight der Salzburger Altstadt. Während hier früher Premieren der berühmten Sissi-Filmen stattfanden, werden heute täglich neue Streifen gespielt. Für diverse Veranstaltungen kann das Mozartkino auch gemietet werden.
Zudem verfügt das Hotel über einen hauseigenen Parkplatz direkt in der Altstadt neben dem Hotel. Dieser kann für nur 15€/Tag gemietet werden.

Gerne möchte ich euch an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem Kasererbraeu erzählen:
Als ich am Freitag ankam, wurde mir direkt der Code für den Schranken zur Altstadt bzw. in weiterer Folge zum Parkplatz des Hotels durchgegeben. Bequem parkte ich mein Auto nur wenige Minuten vom Hotel. Dort angekommen wurde ich gleich herzlich begrüßt. Die Mitarbeiter waren extrem hilfsbereit und freundlich. Schnell und unkompliziert checkte ich ein und machte mich auf den Weg zu meinem Zimmer.
Meine Leopoldskornsuite ließ, wie man auf den Bildern erahnen kann, keine Wünsche offen. Ich war erst mal baff – in so einer tollen zweistöckigen Suite schläft man schließlich auch nicht alle Tage. Die Aussicht zum Dom, dem Kapuzinerberg und zur Kajetanerkirche habe ich besonders genossen. Trotz der sehr zentralen Lage war es nie besonders laut oder unruhig. Geschlafen habe ich unter Sternenhimmel – direkt über dem Bett befindet sich nämlich ein Dachluckenfenster – WAHNSINN!! Generell ist die Suite wahnsinnig gemütlich und gleichzeitig total modern. Es wurde täglich alles sauber gemacht und ich fühlte mich rundum wohl. Der tolle Balkon im ersten Stock hat es mir ebenfalls sehr angetan. Bei einer traumhaften Aussicht lässt es sich hier komplett abschalten.
Das Frühstück hat mich auch sehr überzeugt. Obst, Müsli, Semmeln, Rührei, Kuchen – egal wonach man sich sehnt, man wird hier fündig. An sonnigen Tagen kann sogar auf der Terrasse gefrühstückt werden.
Leider war ich zeitbedingt nicht so oft Hotel und konnte mir leider keinen Film im Mozartkino ansehen. Die Säle habe ich mir allerdings zeigen lassen und bin total begeistert. Sobald ich das nächste Mal in Salzburg bin, muss ich mir umbedingt einen Film anschauen. Die Räume haben einen wirklich einzigartigen Flair, welcher den Kinogang zu einem Erlebnis für sich macht. Übrigens: Das Kino kann natürlich auch als “Nicht-Hotelgast” genützt werden.

Solltet ihr mal nach Salzburg kommen und auf der Suche nach einem einzigartigem Hotel sein, behaltet auf jeden Fall das Altstadthotel Kasererbraeu im Auge.
Und da bekanntlich Bilder größeren Eindruck als Texte machen, hier einige Eindrücke:


Kasererbraeu FullSizeRender-282

FullSizeRender-278
FullSizeRender-276
FullSizeRender-286
FullSizeRender-288
FullSizeRender-267
FullSizeRender-274
FullSizeRender-275
FullSizeRender-258
FullSizeRender-262
FullSizeRender-254
FullSizeRender-253
FullSizeRender-264
FullSizeRender-265
FullSizeRender-268
FullSizeRender-259
FullSizeRender-257
FullSizeRender-269
FullSizeRender-256
FullSizeRender-260
FullSizeRender-273
FullSizeRender-261
FullSizeRender-263
FullSizeRender-255
FullSizeRender-271
FullSizeRender-287
FullSizeRender-289
FullSizeRender-290
FullSizeRender-291
FullSizeRender-270
FullSizeRender-277
FullSizeRender-293
FullSizeRender-292
FullSizeRender-294
FullSizeRender-280
FullSizeRender-297
FullSizeRender-296
FullSizeRender-295
FullSizeRender-281
FullSizeRender-284

Altstadthotel Kasererbräu 
Kaigasse 33
5020 Salzburg
www.kasererbraeu.at








 

Folge:
Teilen:

1 Kommentar

  1. ANNA-LENA
    30. Juni 2016 / 6:04 pm

    Cool, bin jetzt auch bald in Salzburg. Das Hotel sieht megaschön aus, werd ich mir mal anschauen 🙂
    Liebste Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.