0 In Travel

Grandhotel Lienz

 

Grandhotel Lienz

Vor ein paar Wochen war ich zu Gast im Grandhotel Lienz. Im heutigen Blogpost möchte ich gerne einige Hoteleindrücke mit euch teilen. 🙂

Das Grandhotel Lienz liegt direkt im Zentrum von Osttirol. Mit dem Auto ist es von Innsbruck aus bequem zu erreichen.
Als wir am Freitag in das 5-Sterne-Haus eincheckten, wurden wir bereits herzlich willkommen geheißen. An der Rezeption begrüßt, ging es gleich weiter in unser Zimmer. Wir waren in einem wunderschönen Zimmer (siehe Bilder, Worte können diesen tollen Raum kaum beschreiben) mit knapp 40m2 untergebracht. Dieses verfügt über ein Bad (mit Dusche UND Badewanne!!), einem separatem WC, Föhn, kostenloses W-LAN, Balkon mit Sicht auf die Isel, Fernseher und Ventilator.
Das Bett war unglaublich herzlich dekoriert, wodurch wir uns noch heimischer fühlten. Auch an der Tür hing ein „Herzlich Willkommen“-Schild. Solche Aufmerksamkeiten finde ich immer besonders toll. 😀
Natürlich wollten wir auch gleich den Wellnessbereich erkunden. Der tolle Pool, welcher innen und außen genützt werden kann, hat mich total begeistert. Zum Glück lies es das Wetter zu im Freien auf den bequemen Liegen zu sonnen und uns anschließend im Pool abzukühlen. Mit einem Buch in der Hand und den Blick in  Richtung Isel geneigt, lässt es sich wirklich unglaublich toll entspannen. Ein schöner Ort zum Abschalten und dem Alltag zu entfliehen.
Am Abend ging es für uns in das nahgelegene Stadtzentrum. Dieses lockt mit tollen Geschäften und Restaurants. Gemütlich schlenderten wir am Abend durch die Straßen und genossen danach noch den ein oder anderen Drink an der Hotelbar.
Am nächsten Tag war für mich ein Serailbad mit Meersalzpeeling angesagt, welches ich ebenfalls total genoss. Zuerst wird das Peeling auf die Haut aufgetragen, anschließend setzt man sich in ein Dampfbad. Meine Haut fühlte sich danach wahnsinnig weich und gepflegt an. Das Serailbad kann ich nur empfehlen. 🙂
Nach weiterer Zeit der Entspannung am Pool, ging es für uns abends ins Restaurant direkt im Hotel. Dort wurden wir mit einem leckeren fünf-Gänge-Menü verwöhnt. Das Essen hat unglaublich lecker geschmeckt. Das Personal sehr freundlich, das Ambiente total angenehm. Ich muss zugeben, dass ich was Essen anbelangt wirklich sehr heikel bin – das Restaurant im Grandhotel Lienz hat mich doch tatsächlich voll und ganz überzeugt. Neben dem Menü gibt es natürlich auch noch viele weitere Gerichte, welche man einzeln bestellen kann. Ich würde aber jedem raten das leckere 5-Gänge-Menü auszuprobieren.
Am nächsten und gleichzeitig leider schon letztem Tag ging es für mich noch zu einer Teilmassage. Ich entschied mich für den Teilbereich Rücken und bereute meine Entscheidung nicht. Die Massage war sehr angenehm, der Masseur sehr sympathisch. Vor der Massage wurde mir ein Getränk gereicht, eventuelle körperliche Probleme (wie zB. Verspannungen) wurden im Vorfeld abgeklärt. So wurde die Massage zu einem wahren Genuss. Leider waren die 25 Minuten allerdings sehr schnell wieder um. Die Zeit im Paradies verging generell leider viel zu schnell. Entspannt und glücklich ging es für uns nach Hause.
Das Grandhotel Lienz empfehle ich jedem, der sich nach einer Auszeit in den Alpen sehnt und von Kopf bis Fuß verwöhnt werden möchte… seht selbst:

FullSizeRender-307FullSizeRender-309FullSizeRender-317FullSizeRender-320FullSizeRender-314FullSizeRender-310FullSizeRender-311FullSizeRender-313FullSizeRender-315FullSizeRender-316FullSizeRender-324FullSizeRender-332FullSizeRender-336FullSizeRender-339FullSizeRender-323FullSizeRender-321FullSizeRender-325FullSizeRender-329FullSizeRender-330FullSizeRender-328FullSizeRender-327FullSizeRender-326FullSizeRender-333FullSizeRender-331FullSizeRender-337FullSizeRender-334FullSizeRender-336FullSizeRender-339FullSizeRender-338FullSizeRender-340FullSizeRender-342FullSizeRender-341FullSizeRender-344FullSizeRender-345FullSizeRender-348FullSizeRender-353FullSizeRender-354FullSizeRender-356FullSizeRender-358FullSizeRender-362FullSizeRender-363FullSizeRender-361FullSizeRender-360FullSizeRender-366FullSizeRender-369FullSizeRender-370FullSizeRender-377FullSizeRender-373FullSizeRender-375FullSizeRender-376FullSizeRender-379FullSizeRender-380FullSizeRender-381

* Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dem Grandhotel Lienz für die Einladung bedanken.


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply