2 In Lifestyle

Infused Water – Wasser mit Früchten

„Wasser ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H).“

Wasser trinken
Wasser trinken

Jeden Morgen bevor ich aus dem Haus gehe, fülle ich meine Wasserflasche mit kaltem Wasser auf. Diese schleppe ich dann den ganzen Tag mit mir bzw. stelle sie in der Arbeit direkt neben meinen PC, damit ich es erst recht nicht vergesse genügend zu trinken.
Klingt gut oder? Ja, die Idee dahinter ist sicherlich nicht schlecht. Jedoch muss ich gestehen, dass ich jeden Tag um die Mittagszeit bemerke, dass ich maximal 1-2 Mal meine Wasserflasche angerührt habe, um anschließend einmal kurz daran zu nippen. Und dies bessert sich leider auch im Laufe des Tages nicht wirklich…
Es fällt mir schlichtweg schwer genügend Wasser zu trinken.

Dabei ist es so wichtig viel Wasser zu sich zu nehmen. Durchschnittlich sollte man 2-3 Liter pro Tag trinken bzw. wenn man Sport betreibt noch um einiges mehr.
Um nur einige Punkte zu nennen, weshalb es eigentlich schon ein kleines Verbrechen ist zu wenig Wasser zu trinken:
– Ohne Wasser kein Leben
– Wasser ist unsere Hauptenergiequelle
– Wasser steigert die Leistungsfähigkeit
– Wasser trinken verbessert das Hautbild
usw…

Derzeit habe ich relativ häufig Kopfschmerzen, was nicht zuletzt wahrscheinlich an meinem geringen Wasserkonsum liegt.
Deshalb habe ich mir überlegt, wie mir das Wasser trinken mehr Spaß machen könnte.

Wasser trinken

Meine Lösung: Infused Water
Ich gebe also seither jeden Morgen verschiedenste Früchte und meist auch Minze in meine Wasserflasche.
Die Aromen der Früchte liefern Nährstoffe und geben ordentlich Geschmack ab.
Meine männlichen (typisch, hihi…) Arbeitskollegen belächeln meine seit neuestem sehr bunte Wasserflasche und können kaum glauben, dass das Infused Water tatsächlich anders schmeckt als „normales“ Wasser. Aber ja, es schmeckt anders – und zwar wahnsinnig lecker.
Am liebsten gebe ich Erdbeeren, Granatapfelkerne und Himbeeren in meine Flasche.
Mein tägliches Redberryroundevuz, wie ich es gerne nenne, hat somit einen hohen Anteil an Vitamin A, B, C und Ballaststoffen (fördern die Verdauung).

Wasser trinken

Mein Hauptenergiequelle „Wasser“ bereite ich übrigens seither mit dem BWT (= Best Water Technology) Magnesium Mineralizer auf.
Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen steht für innovative, ökonomische und ökologische Wasseraufbereitungstechnologien mit dem stetigen Ziel der Reduzierung der CO2-Emissionen.
Mit dem Magnesium Mineralizer reichere ich täglich mein Leitungswasser mit Magnesium (dies geschieht übrigens ganz bequem während des Filterprozesses) an. Das angereicherte Wasser sorgt für höhere Leistungsfähigkeit, aktiviert den Stoffwechsel und schmeckt schlichtweg noch einmal um einiges besser.
Dazu halte ich den Mineralizer einfach unter den Wasserhahn, drehe ihn auf, filtere und genieße anschließend das mineralisierte Wasser.
Meine langweilige durchsichtige Wasserflasche habe ich übrigens auch durch die wahnsinnig stylische BWT Flasche ersetzt. Zusammen mit den Früchten ist diese schon zu einem richtigen Highlight auf meinem Schreibtisch geworden.

Wasser trinken
Wasser trinken

* In Zusammenarbeit mit BWT.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Daria
    18. Oktober 2016 at 8:35 pm

    Ein toller Post! Ich liebe Wasser mit Früchten oder einfach nur mit Minze.

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com/2016/10/17/gold-obsession-lippenstifte-von-loreal-review/

  • Reply
    S.Mirli
    17. November 2016 at 11:01 am

    Ich trinke am liebsten Wasser, eigentlich schon seit längerem und versuche mich eben auch dazu anzuhalten mehr zu trinken, da ich leider auch sehr oft unter Kopfschmerzen leide. Deshalb mag ich den Trend besonders gerne, am liebsten mag ich mein Wasser mit Minze und Zitrone oder Gurke, so erfrischen. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Tag, alles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  • Leave a Reply