All Eyes On Me – Wimpernverlängerung

Ein wesentlicher Schritt meiner Morgenroutine ist das mühsame Wimperntuschen. Montags gelingt es mir auf Anhieb, Dienstags dauert es gern mal ein paar wertvolle (am Morgen ist doch wirklich jede Sekunde besonders wertvoll, oder?) Minuten und Mittwochs scheint es mir gar nicht zu gelingen. Genau an diesen Dienstagen und Mittwochen ist meist die Zeit dann noch besonders knapp oder ich habe den Wecker noch ein wenig schlummern lassen. Meist gelingt dann weder der Lidstrich, noch der Auftrag der Wimperntusche. Den ganzen Tag über fühle ich mich mit meinem unperfekten Augenmakeup unwohl.

schöne Wimpern

Meinen besten Freundinnen geht es dabei nicht anders, ihre Lösung: die Wimpernverdichtung. Ich habe meine Freundin Sonia bei ihrem Termin in der Styling Lounge begleitet, habe Antworten auf meine Fragen erhalten und dazu einige Bilder geschossen. Der gesamte Bericht bezieht sich auf die angebotenen Leistungen in der Styling Lounge. In anderen Studios werden teilweise auch andere Techniken bzw. andere Looks angeboten, wobei die im Beitrag angeführten die häufigst ausgeführten Behandlungen sind.
Kurz noch zur Styling Lounge: Durch unsere Freundinnen, insbesondere durch Carina (siehe Fotos unten), sind wir auf das Studio von Sabine aufmerksam geworden. Nicht weit von Innsbruck entfernt, führt sie mit großem Erfolg ihre Stylinglounge. Die Wimpern wurden hochprofessionell aufgeklebt, es wurden ausschließlich hochwertige Produkte benutzt, der Behandlungsablauf genausten erklärt und generell fühlten wir uns pudelwohl.
Für alle die auch gerne eine Wimpernverlängerung bzw. Wimpernverdichtung ausprobieren wollen, gibt es mit dem Code ‘JULIA2016’ -10% auf alle Looks in der Styling Lounge.

Welche Arten der Wimpernverlängerung/Wimpernverdichtung gibt es?

die Einzelwimpernverlängerung, oder auch 1:1 Technik genannt:
hier wird jeweils eine synthetische Kunststoffwimper auf jeweils eine eigene Wimper aufgeklebt

die 3D Wimpernverdichtung, oder auch HD-Volume-Lashes genannt:
hier wird ein Fächer, bestehend aus 3 synthetischen Kunststoffwimpern, auf jeweils eine eigene Wimper aufgeklebt

die 6D Wimpernverdichtung, oder auch Russian-Style genannt:
hier wird ein Fächer, bestehend aus 6 synthetischen Kunststoffwimpern, auf jeweils eine eigene Wimper aufgeklebt

*kleiner Funfact am Rande: in Russland werden bereits 24D Verdichtung angeboten, d.h. ein Fächer aus 24 synthetische Kunststoffwimpern wird auf jeweils eine eigene Wimper aufgeklebt – kaum zu glauben!!

Welche Looks werden angeboten?

Light:
es werden 30 Einzelwimpern pro Auge aufgeklebt, der natürlichste Look und vor allem für Frauen mit wenig eigenen Wimpern sehr geeignet
Mascara-Look:
es werden 60 Einzelwimpern pro Auge aufgeklebt, der Look ist immer noch natürlich aber schon etwas intensiver, vergleichbar mit dezent getuschten Wimpern
Mascara-Look-Extra:
es werden 80 Einzelwimpern pro Auge aufgeklebt, der Look ist schon etwas intensiver, vergleichbar mit intensiv getuschten Wimpern
Glamorous Diva:
es werden 100 Einzelwimpern pro Auge aufgeklebt, sehr dramatischer Look, besonders geeignet für Frauen die ihre Augen besonders hervorheben wollen

Kurze Erklärung: eine Einzelwimper besteht bei der 1:1 Technik tatsächlich aus einer einzelnen Kunststoffwimper, bei der 3D Technik versteht sich unter einer Einzelwimper ein Fächer aus 3 Kunststoffwimpern, bei der 6D Technik versteht sich unter einer Einzelwimper ein Fächer aus 6 Kunststoffwimpern

Die Länge der Kunststoffwimpern bewegt sich zwischen 6-17mm, zusätzlich kann man noch zwischen verschiedenen “Curlstärken” wählen, diese variieren von A-D, je nach dem wie sehr die Wimpern geschwungen sein soll.

Wie läuft die Behandlung ab?

Zuerst wird der Behandlungsablauf in einem ausführlichen Gespräch erklärt. Danach wird der passende Look und die Art der Wimpernverlängerung bzw. Wimpernverdichtung, gemeinsam mit der Kosmetikerin, ausgewählt.
Erster Schritt der Behandlung ist das Entfetten der Augenpartie. Anschließend werden die Kunststoffwimpern, ca. 0,5mm von den Wimpern entfernt, auf die Haut aufgeklebt. Dieser Prozess dauert knapp 2,5 Stunden. Abschließend wird kontrolliert ob keine Wimpern zusammenkleben und et voilá die Traumlashes sind bereit für ihren Auftritt.

Beratungsgespräch
Wimpernverlängerung
Wimpernverdichtung
Wimpernverlängerung

Wie lange haltet die Wimpernverlängerung bzw. Wimpernverdichtung?

Grundsätzlich sollten die aufgeklebten Wimpern vier Wochen lang halten. In regelmäßigen Abständen von 4-5 Wochen wird ein “Refill” der Wimpern fällig.

Schädigt die Behandlung meine eigenen Wimpern?

Nein! Das natürliche Wimpernhaar fällt in einem Zyklus von 60-90 Tagen aus und wird nachproduziert. Durch die Wimpernverlängerung bzw. Wimpernverdichtung fallen nicht mehr Wimpern aus, als normalerweise auch ausfallen würden. Die Lashes werden oberhalb der Wimpern aufgeklebt und komme nicht in Berührung mit der Haarwurzel.

Was muss man beachten?

Sämtliche Allergien sollte man vor der Behandlung der Kosmetikerin mitteilen. Am Tag der Behandlung wird empfohlen gänzlich auf Schminke zu verzichten.
Damit der Trocknungsprozess der aufgeklebten Wimpern nicht beeinträchtigt wird, sollte man den Kontakt mit Wasser im Bereich der Augen 48 Stunden lang meiden. Für Schwimmbäder, Saunen und Dampfbäder gilt dasselbe.
Die Wimpern sollten nicht mit ölhaltigen Reinigungsprodukten gereinigt werden und es sollte keine Wimpernzange verwendet werden.

Kann ich zusätzlichen zu meiner Wimpernverlängerung bzw. Wimpernverdichtung Mascara verwenden?

Jein. Theoretisch könnte man zusätzlichen Mascara auftragen, was allerdings nur dazu führen würde, dass die Wimpern zusammenkleben. Das Abschminken der Wimperntusche ist meist mit rubbeln verbunden und kann somit zu einem frühzeitigen Ausfallen der aufgeklebten Wimpern führen. Nebenbei sollte man den Look so auswählen, dass keine weitere Wimperntusche nötig ist.

Was kostet die Wimpernverlängerung bzw. Wimpernverdichtung?

Die Wimpernverlängerung starten in der Styling Lounge bei 120€, je nachdem für welchen Look man sich entscheidet variiert der Preis. Das Refill wird ab 52€ angeboten. Die Behandlung ist sicherlich ein kleiner Luxus, wenn man jedoch bedenkt, dass man mehr oder weniger schon geschminkt aufwacht und somit einiges an Zeit und Nerven spart, ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Investition wert.

Wie gefällt euch die Wimpernverdichtung? Würdet ihr sie selbst ausprobieren bzw. habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

vorher, nachher

 

Sonia, 3D Mascara-Look Extra, 80 Lashes pro Auge, C-Curl

 

wimpern14

Sonia, 3D Mascara-Look Extra, 80 Lashes pro Auge, C-Curl

 

wimpern17

Sonia, 3D Mascara-Look Extra, 80 Lashes pro Auge, C-Curl

 

Wimpern1.1

Carina, 6D Mascara-Look Extra, 80 Lashes pro Auge, D-Curl

 

Wimpern1.5

Carina, 6D Mascara-Look Extra, 80 Lashes pro Auge, D-Curl

 

Wimpern1.2

Carina, 6D Mascara-Look Extra, 80 Lashes pro Auge, D-Curl


* Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken, dass meine Freundin Sonia die Behandlung gratis testen durfte.
Für die Berichterstattung erfolgt keine Vergütung. 


 

Folge:
Teilen:

20 Kommentare

  1. Laura
    19. November 2016 / 1:30 pm

    Sehr toller, informativer Beitrag liebe Julia.
    Ich möchte auch umbedingt eine Wimpernverdichtung ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Laura

  2. Nina
    19. November 2016 / 1:31 pm

    Wie schön sind die Bilder bitte geworden!!
    Danke für den tollen Beitrag, super, dass du alles so genau erklärt hast!

  3. ANNA-LENA
    20. November 2016 / 5:38 pm

    Richtig toller Beitrag mit wunderschönen Bildern! Spiele schon länger mit dem Gedanken auch mal eine Wimpernverdichtung auszuprobieren, und deine Informationen haben mir sehr geholfen. Sieht wirklich wunderschöööön aus. Ich glaube, wenn man die falschen Wimpern einmal hat, will man sie bestimmt nicht missen.
    Liebste Grüße

  4. 20. November 2016 / 9:50 pm

    Ich bin auch so ein großer Fan von Wimpernverlängerungen und möchte dieses “Luxus” nicht mehr missen – jeden Morgen bin ich froh mir das große Schminken zu sparen und auch abends beim Abschminken hat man nicht mehr die lästige Prozedur.
    Die Fotos sind richtig toll geworden, gute Arbeit!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  5. 21. November 2016 / 7:40 am

    wow liebe Julia,
    das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen 🙂
    ich ahbe zwar recht lange Wimpern (die häufiger auch mal störend sind, z.b. beim Brille tragen 😉 ) aber dennoch fehlt es ihnen an Volumen und ich habe auch schon häufiger überlegt mir sie verdichten zu lassen.
    schaut auch wirklich toll aus!

    hab einen tollen Wochenstart,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  6. 21. November 2016 / 8:08 pm

    tolles thema – meine schwester macht gerade eine ausbildung zur wimpernverlängerung – freu mich schon wenn sie bei mir auch üben kann 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  7. Lisa
    22. November 2016 / 4:33 am

    Langsam bin ich auch am überlegen mir eine WImpernverlängerung machen zu lassen! Ist auf jeden Fall super geworden. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Seit kurzem habe ich auch Facebook. Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.♥

  8. 22. November 2016 / 9:37 am

    Also ich habe auch eine Wimpernverlängerung und würde es immer wieder machen.
    Es ist einfach so praktisch und man spart morgens tatsächlich sehr viel Zeit.
    Nicht ganz billig, aber auf jedenfall ist es das wert.

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

  9. 22. November 2016 / 1:13 pm

    Wie schön sieht das aus! Ich hatte einmal auch Wimpernverlängerung und es war echt schön in den stressenden Alltag nicht über makeup kümmern zu müssen.

    Liebe Grüße aus Kopenhagen,
    Caroline http://www.silverstories.dk

  10. 23. November 2016 / 9:30 am

    Ich überlege und hadere schon so lange mit mir, ob ich eine Wimperverdichtung auch einmal ausprobieren soll, ich bin ja nicht gerade mit langen Wimpern gesegnet und das Ergebnis schaut wirklich toll aus, ich glaube ich werde mich wirklich einmal beraten lassen. Vielen Dank für diesen tollen und ausführlichen Beitrag. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte Wochenmitte, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  11. 27. November 2016 / 7:02 pm

    Ich trage nun auch schon seit ca. einem halben Jahr eine Wimpernverlängerung und möchte wirklich nicht mehr ohne! Es ist tatsächlich ein neues Lebensgefühl 😉

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  12. Joanna Nongiesser
    4. Dezember 2016 / 12:41 pm

    Ohaa das sieht so perfekt aus werd ich mir auch machen ! *_* würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest 🙂 http://joanna-nongiesser.com/

  13. Rahel
    8. Dezember 2016 / 7:36 pm

    Wie schön das aussieht! Und wie toll du den Beitrag geschrieben hast, Respekt!! Toll gemacht. Liebste Grüße, Rahel – https://justrahel.blogspot.com

  14. Sabi
    22. Dezember 2016 / 6:42 pm

    Das Ergebnis finde ich toll. Etwas längere Wimpern wären nicht schlecht aber es ist schon eine Aufwand. Überlegen kann man ja mal 😉

  15. Sunnyinga
    16. Januar 2017 / 4:48 pm

    Ein super interessanter Beitrag liebe Julia. Habe leider auch ziemlich kurze Wimpern und habe mich noch nie mit dem Thema Wimpernverlängerung auseinandergesetzt. Klingt aber alles sehr interessant. Das Ergebnis ist klasse geworden. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

  16. Tina
    25. Juli 2019 / 8:44 am

    Hey sehr schön wie ihr die verschiedenen Wimpernverlängerung Looks anbietet.
    Da ist für jeden was dabei.

    Sehr toller Artikel und die Arbeit ist sehr professionell.

    Liebe Grüße,
    Tina von
    http://www.wimpernverlaengerung-salzburg.at

  17. Franziska
    9. Januar 2020 / 8:19 pm

    Was für eine perfekte Wimpernverlängerung.
    Ich habe schon so viele Arbeiten gesehen und deine ist 1A.

    Liebe Grüße
    Franziska
    https://powderbrows.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.