Wohnung – Tour, Einrichtung, Deko

Wohnung Fulltimelifeloverblog

Nach über einem halben Jahr bin ich endlich total zufrieden mit meiner Wohnung. Deshalb möchte ich euch heute einen kleinen Einblick in mein Zuhause gewähren.
Glücklicherweise wurde meine Wohnung vor meinem Einzug generalsaniert. Ich hatte somit die Möglichkeit mein neues Zuhause komplett nach meinen Vorstellungen zu gestalten. So wurde beispielsweise eine Wand entfernt (=größeres Wohnzimmer, kein Kinderzimmer mehr) und das Bad mit der Toilette zusammengelegt. Normalerweise vermeidet man diese Kombination eher, in meinem Fall hätte man das Bad sonst nur durch die Küche betreten können. Sämtliche Steckdosen, TV-Anschlüsse, Lichtauslässe und Lichtschalter habe ich mir auch selbst planen können, worüber ich unglaublich froh bin. Meine größte Liebe: der helle Boden, welchen ich mir ebenfalls aussuchen durfte.
Meinen Einrichtungsstil würde ich als relativ schlicht und nicht gerade farbenfroh bezeichnen. Somit durften bei mir lediglich die Farbtöne weiß, schwarz, grau und rosa einziehen. Lediglich der Esstisch hat einen Braunstich, weshalb ich ihn auch früher oder später ersetzen werden…
Damit die Wohnung nicht allzu kühl wirkt, habe ich sie mit Postern von Desenio aufgepeppt. Begeistert hat mich dort vor allem die Kategorie “Fashion”. Neben den tollen Postern gibt es auch noch verschiedene Bilderrahmen. Ich habe mich hier ganz klassisch für schwarz entschieden.

Übrigens: vom 08.-10.08 gibt es mit dem Code “JULIEX25” -25% auf alle Poster (ausgenommen der “handpicked” Kategorie und Rahmen). Für mehr Inspiration solltet ihr unbedingt mal bei dem @desenio Instagramaccount vorbeischauen.

W O H N U N G S D E T A I L S
Couch – Avanti
Couchtisch – Avanti
Schreibtisch – Westwing
Schreibtischstuhl – Westwing
Stehlampe Wohnzimmer – Leiner
Hängelampe Wohnzimmer – IKEA
Teppich – aus Marrakech
Esstisch – Möbelix
Esstisch Stühle – Westwing
Hängelampe Esstisch – Leiner
Bett – IKEA
Kasten – IKEA
Spiegel Schlafzimmer – IKEA
Lampe Schlafzimmer – IKEA
Nachtkästen – IKEA
Nachtkästen Lampen – IKEA
Küche – IKEA
Garderobe – Westwing
Poster – Desenio

Wie gefällt euch meine Wohnung? Wie sieht euer Einrichtungsstil aus? 🙂

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Desenio.

Wohnzimmer Couch
Desenio Bilder
Esstisch
Esstisch Deko
Küche
Garderobe Fulltimelifeloverblog
Desenio Poster Wand Fulltimelifeloverblog
Dekohack
Schlafzimmer Fulltimelifeloverblog
PAX Ikea Schrank

Folge:
Teilen:

6 Kommentare

  1. Josie Jolie
    8. August 2017 / 8:00 am

    Wow eine sehr schöne Wohnung, wie aus einem Katalog😉
    Ich persönlich mag knallige Akzente, aber bei dir sieht so alles superstimmig aus.
    Ich glaub am schönsten finde ich deinen Couchtisch 😍
    Liebe Grüße, Josie
    https://www.josiejolie.com

  2. Melanie
    8. August 2017 / 9:25 am

    Deine Wohnung gefällt mir sehr gut! Du hast einen tollen Einrichtungsgeschmack :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  3. Laura
    8. August 2017 / 10:39 am

    Wow Julia deine Wohnung ist soooo wunderschön, sehr gerne würde ich auch so wohnen.
    Deine Einrichtung trifft absolut meinen Geschmack !
    Wünsche dir noch viel Freude mit deiner tollen Wohnung.

    LG Laura

  4. Amelie
    17. August 2017 / 2:41 am

    Wow, deine Wohnung und dein Einrichtungsstil gefallen mir unglaublich gut. Sieht alles klassisch und modern aus und mit den Bildern hast du deine Wohnung richtig hübsch aufgepeppt! Die sind der Hammer 😻 muss ich mich gleich auf der Homepage mal umgucken.
    Schöne Woche wünsch ich dir liebe Julia 😊

  5. kay fox
    5. September 2017 / 8:15 am

    wow da hast du deine wohnung echt wunderschön eingerichtet!
    besonders der schwarze Marmor tisch gefällt mir sehr gut
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.