1 In Austria/ Travel

Kasermandl: Hütten Review

Kasermandl Hütte

„Entspannen und die Seele baumeln lassen.“ lautet das Motto der Kasermandl Hütte in Elbigenalp.
Diesem Motto bin ich gemeinsam mit ein paar Freunden für ein Wochenende gefolgt. Zwei Nächte verbrachten wir in den wunderbaren Apartments der Hütte.

Lage

Die Kasermandl Hütte liegt ca. 1,5 Stunden entfernt von Innsbruck im Lechtal. Die Hütte erreicht man in rund einer Stunde zu Fuß, oder auch im Sommer mit dem Mountainbike. Da wir mit jeder Menge Gepäck angereist sind, haben wir den Shuttleservice der Hütte genutzt. Dieser hat uns direkt im Dorf abgeholt und uns auf die auf 1400 Höhenmeter liegende Hütte gebracht.
Die Hütte ist ein optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen oder Mountainbike Touren. Wir haben die Winterlandschaft beim Rodeln genossen.

Apartments

In der Hütte gibt es zwei Apartments und ein Stockbettenzimmer. Wir (6 Personen) haben uns die beiden Apartments geteilt und hatten damit mehr als genug Schlafmöglichkeit. Besonders toll fanden wir die Bärenhöhle, welche sich in beiden Apartments befindet. Die Höhle erreicht man über die Leiter im Wohnzimmer (siehe Bild). Dort befindet sich ein Matratzenlager, welches sich bei Familienreisen vor allem für die Kinder eignet.
Besonders toll fanden wir auch die großartige Ausstattung der einzelnen Apartments. Die Bäder sind mit Badewanne UND Dusche ausgestattet, in der Küche findet man sämtliche Utensilien, welche zum Kochen benötigt werden.
Am meisten beeindruckt hat mich allerdings der Ausblick von unseren Balkonen und Schlafzimmern. Das schneebedeckte Winterwonderland und die Stille schaffen eine wunderbare Atmosphäre.

Kasermandl Speckhütte

Die Kasermandl Hütte wird oftmals auch als Speckhütte bezeichnet.
Der Speck und sämtliche andere Speisen stammen aus hauseigener Herstellung oder von den Duarfer Bauern nebenan. Wer also nicht selber kochen möchte, oder nur kurz einkehren möchte, ist in der Kasermandl aka Speckhütte genau richtig.

Preise

Die Preise für die Apartments variieren je nach Jahreszeit und Personenanzahl. Die Apartments eignen sich für bis zu 6 Personen. Eine genaue Preisliste findet ihr hier.
Ein Bett im Stockbettzimmer kostet 29€ pro Person und Nacht.

Wir haben die Tage in Elbigenalp sehr genossen und können die luxuriöse Hütte nur weiterempfehlen.
Die Liebe zum Detail und die wunderbare Lage haben es uns einfach angetan! 🙂

Kasermandl
Untergiblen 22
A-6652 Elbigenalp
www.kasermandl.tirol
bergbuero@kasermandl.tirol


Apartment Kasermandl
Apartment Kasermandl
Ausblick Kasermandl
Apartment Kasermandl
Apartment Kasermandl
Kasermandl Hütte Ausblick
Kasermandl Hütte Stube
Kasermandl Speckhütte
Ausblick Hütte Kasermandl
Kasermandl Speckhütte Elbingenalp

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    C'est Levi
    18. Dezember 2017 at 8:50 pm

    Oh das sieht ja richtig cozy aus liebe Julie!

    Schade, dass wir dieses Jahr nicht in den Bergen sind und vom Schnee so gar nicht viel mitbekommen.

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  • Leave a Reply