39 In Fashion/ Outfit

Boho Style – Outfit

Boho Style
„Boho Style bezeichnet einen Modestil, der auf diversen Einflüssen vor allem der Hippies und der Boheme basiert und auf einem Höhepunkt Ende 2005 mit der Schauspielerin Sienna Miller und dem Model Kate Moss in England (als bobo chic) sowie der Schauspielerin und Geschäftsfrau Mary-Kate Olsen in den USA assoziiert war.“

Während Farina von novalanalove.com den Boho Style schon längst verkörpert, scheint er bei uns im Alltag noch nicht wirklich angekommen zu sein. Wenn ich an den Boho Style denke, kommt mir sofort das Coachella und diverse andere Festivals in den Kopf. Die Teile selbst zu tragen, kam mir aber bisher noch nicht in den Sinn.
Inspiriert von Farinas eigener Kollektion bei NA-KD, habe ich auf ihrem Snapchataccount dieses wunderschöne Oberteil von Juliet Dunn entdeckt. Kurze Zeit später konnte ich es kaum erwarten, dass der Vintage Coat auch in meinen Kleiderschrank einzog.
Besonders begeistert haben mich die vielen kleinen Details, besonders an der Rückseite und an den Ärmeln, welche das Kleidungsstück zu etwas ganz Besonderem machen.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass sich der Boho Style nicht für jeden Tag eignet, jedoch mit schlichten Farben und Stoffen kombiniert, ein toller Hingucker ist. Hoffentlich lässt die nächste Gelegenheit den Coat auszuführen nicht mehr allzu lange auf sich warten.
Aufgrund der vielen Stickereien hatte ich ein wenig Angst vor der ersten Maschinenwäsche. Gewaschen habe ich (oder um ehrlich zu sein meine Mama, haha) ihn in einem separaten Netz im Schongang. Die Verarbeitung ist wirklich großartig, nichts hat sich gelöst oder ist gar abgefallen, wie ich es am Anfang befürchtet hatte.
Die Mode von Juliet Dunn ist übrigens als Beachwear gedacht, wobei ich finde, dass sich der Vintage Coat auch im Frühling über einer Leggings ganz gut macht, oder?

O U T F I T D E T A I L S
Vintage Coat – Juliet Dunn
Leggings – American Apparel
Schuhe – & Other Stories

Habt ihr selbst Kleidungsstücke im Boho Style und wie gefällt euch mein Vintage Coat?

 

Danke an Alina für die tollen Bilder! ♥
*Der Vintagecoat wurde mir kosten- und bedingungslos von Juliet Dunn zur Verfügung gestellt.

Boho Style
Boho Style
Boho Style
Boho Style
Boho Style
Boho Style
Boho Style
Boho Style
Boho Style

 

You Might Also Like

39 Comments

  • Reply
    Rebecca
    13. März 2017 at 3:50 pm

    Das sieht wirklich so schön aus! Ich mag den Boho-Stil sehr gerne, denn ich bin immer super detailsverliebt!
    Da trifft Dein Oberteil absolut meinen Geschmack! Finde diese Variante zu schwarz auch wirklich toll, bei den bunten Exemplaren muss man immer ein bisschen mehr aufpassen, wie man sie kombiniert. Aber für heiße Sommertage ist auch das super toll!
    GEfaäät mir wirklich sehr!

    xo, Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:48 am

      Der Boho Style hat wirklich was 🙂 Danke ich freu‘ mich total liebe Rebecca ♥

  • Reply
    Lisa
    14. März 2017 at 6:15 am

    Liebe Julia,
    das Outfit sieht so toll aus!! Mir gefällt das auffällige Oberteil total gut. Generell finde ich den Boho Style extrem hübsch. Gelungenes Outfit <3

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:48 am

      Danke Lisa 🙂

  • Reply
    Marcel
    14. März 2017 at 7:08 am

    Hallo Julia, das Oberteil ist wirklich ein Eyecatcher. Diese Stickereien geben ihm einen besonderen Look. Gut finde ich auch das du es zu schwarz kombiniert hast, da kommt es nochmal extra zur Geltung. Steht dir wirklich ganz ausgezeichnet. 🙂
    Beste Grüße
    Marcel
    http://marsilicious.com

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:48 am

      Aww danke Marcel, total lieb von dir!! 🙂

  • Reply
    L♥ebe was ist
    14. März 2017 at 7:38 am

    ich kann dich so gut verstehen liebe Julia!
    jedes Jahr wenn die Sonne wider rauskommt und es wärmer wird, werde ich im Herzen auch wieder zu Hippie 🙂
    schaust toll aus mit dem Tunikakleidchen und deine Haare sind wirklich ein Traum!!!

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:49 am

      Awww danke Liebes ♥

  • Reply
    Melia Beli
    14. März 2017 at 8:31 am

    Wow, die Tunika steht dir ausgezeichnet und sie ist ein richtiger Hingucker! Es wäre viel zu schade sie nur am Strand zu tragen, definitv. Ich bin zwar selber eher Team Schlicht und Dezent, was Klamotten angeht, aber den Boho-Chic mag ich super gerne und ich würde mich auch mal ranwagen an diesen Trend : )

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:49 am

      Danke Melina 🙂 Ja das finde ich eben auch, deshalb hab ich das hübsche Teil einfach mal in meinen Alltag integriert 🙂 ♥

  • Reply
    Luise
    14. März 2017 at 8:51 am

    Ich liebe die Stickereien und das Muster des Mantel total <3 Toll siehst du aus Liebes :*

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:48 am

      Freut mich, dass dir das Outfit gefällt Luise 🙂 ♥

  • Reply
    C'est Levi
    14. März 2017 at 8:57 am

    Das sieht so süß aus! Ich trage Boho bisher auch nicht wirklich, aber einzelne Teile finde ich echt toll! Würde bestimmt ganz toll über ein Kleidchen aussehen!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:50 am

      Geht mir genauso 🙂 Danke Katja ♥

  • Reply
    Cindy
    14. März 2017 at 1:59 pm

    Das Teil steht dir wirklich sehr gut 🙂 Mein Geschmack wäre es zugegeben nicht ganz, aber glaube das liegt eher an der Farbe. Toll finde ich aber dass so viele kleine Details eingearbeitet sind… das fehlt mir momentan bei den meisten Kleidungsstücken in meinem Schrank. Viele Liebe Grüße, Cindy
    Fräulein Cinderella

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:50 am

      Ohh das kann ich total verstehen, freut mich dann aber umso mehr, dass es dir an mir gefällt 🙂

  • Reply
    Andrea
    14. März 2017 at 4:31 pm

    Hallo Julia, was für ein wahnsinnig tolles Oberteil, steht dir wahnsinnig gut und vor allem einmal ganz was anderes! LG Andrea

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:51 am

      Danke Andrea ♥

  • Reply
    Saskia
    14. März 2017 at 6:34 pm

    Oh was für eine wunderschöne Tunika – wirklich so so besonders! Du siehst toll aus! Ich liebe den boho-style einfach auch sehr. Und es gibt soo viele unterschiedliche Variationen und Farben – es sieht nie gleich aus, dass finde ich besonders toll.
    Ich hätte auch Bedenken gehabt bei der Wäsche – aber umso erfreulicher, dass die Qualität anscheinend super ist!

    Hab einen wundervollen Dienstag!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:52 am

      Aww danke Saskia, ich freu‘ mich so über deine lieben Worte!! Ohjaa du sagst es <33
      Viele liebe Grüße zurück 🙂 ♥

  • Reply
    Tschok
    14. März 2017 at 11:22 pm

    Ein wundervoller Look <33

    Love, Tschok
    http://www.thedetsornfactory.com

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:51 am

      Danke Tschok :))

  • Reply
    Carrie
    15. März 2017 at 5:39 am

    Wow der Look ist umwerfend schön. Ich steh total auf Boho. Die Jacke ist soooo toll
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 6:51 am

      Danke, freu‘ mich, dass dir der Look gefällt 🙂

  • Reply
    Mariamichamakeup
    15. März 2017 at 8:58 am

    Die vielen kleinen Details vom Oberteil sind wunderschön! Den Boho Style finde ich auch klasse, vor allem jetzt wo es wärmer wird!

    Ganz liebe Grüße,
    Maria

    https://mariamichamakeup.wordpress.com/2017/03/14/make-up-look-fruehlingserwachen/

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      15. März 2017 at 2:11 pm

      Danke Maria, total lieb von dir!! 🙂 ♥

  • Reply
    Tina
    16. März 2017 at 9:43 am

    Wow was für ein cooler Look – mal was komplett Anderes & der Boho-Vibe steht dir unheimlich gut ♥

    xxx
    Tina

    http://www.styleappetite.com

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      16. März 2017 at 9:59 am

      Danke Tina! – Ohhh ja das ist wirklich mal was anderes, solche Teile findet man in meinem Kleiderschrank kaum, umso mehr Freude habe ich aber mit diesem Oberteil 🙂 Ganz liebe Grüße ♥

  • Reply
    Tamara
    16. März 2017 at 9:48 am

    Ach ich liebe den Boho Style. 🙂
    Am liebsten trage ich ihn im Sommer.
    Dein Outfit trifft somit voll meinen Geschmack, würde ich genau so tragen. 🙂
    Der Boho Style steht dir ausgezeichnet!

    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      16. März 2017 at 9:59 am

      Danke Tamara, ich freu‘ mich sooo über deine lieben Worte.
      Toll, dass dir der Look gefällt ♥

  • Reply
    Charli
    16. März 2017 at 9:51 am

    Oh, der sieht wirklich schön aus. Ich verbinde solche Teile auch immer ein bisschen mit Sommer, Sonne und Urlaub. Aber warum nicht mal solch einen Look im Alltag. Macht sicher gleich gute Laune.
    Ich finde du siehts super aus in diesem Outfit und dass es auch noch einen Waschgang gut überstanden hat, ist gut zu wissen. Das ist ja bei Stickereien immer so eine Sache, egal in welcher Preisklasse. Da sind auch die teueren Teile kein Garant dafür, dass alles dran bleibt.
    Hab einen schönen Tag. Ich habe noch ein bisschen Schule, aber die Sonne scheint, da geht alles leichter. 😉
    LG Charli von https://frischgelesen.de

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      16. März 2017 at 10:01 am

      Ja stimmt, in gewisser Weise strahlen die Teile auch irgendwie „Sommer“ aus 🙂
      Ich hab mich auch gefreut wie ein kleines Kind, das noch alles dran war 😛 Du hast so Recht! 🙂
      Danke wünsche ich dir auch ♥

  • Reply
    Kerstin
    16. März 2017 at 10:03 am

    Hammer Outfit! Ich finde die Bluse einfach fantastisch. SO so schön.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      16. März 2017 at 10:06 am

      Danke Kerstin ♥♥

  • Reply
    Bianca
    16. März 2017 at 10:46 am

    Ich mag den Boho Style. Er wirkt immer frisch und leicht und bringt etwas Farbe in den Alltag.
    Ein toller Post.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      16. März 2017 at 12:49 pm

      Da hast du Recht!
      Danke Bianca 🙂 <3

  • Reply
    S.Mirli
    16. März 2017 at 11:08 am

    Ich liebe den Boho Style, aber du hast Recht, bei uns sieht man ihn noch eher selten auf der Straße, schon eher in Urlaubsgebieten, er strahlt so sehr Leichtigkeit und Freiheit aus, für mich nach wie vor eine der größten Boho-Ikonen ist der Stil von Sienna Miller. Ich liebe deine Bluse und die Bilder, ein wunderschöner Look der so sehr Lust auf Frühling und Sommer macht, einfach zum Träumen, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nachmittag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Reply
      fulltimelifeloverblog
      16. März 2017 at 1:03 pm

      Ohja da hast du Recht!! Im Frühling werde ich das Oberteil bestimmt ganz oft ausführen :))
      Dankeschön liebe Mirli, ich freu mich immer sehr über deine Kommentare ♥

  • Reply
    www.confashiontime.com
    17. März 2017 at 2:45 pm

    Oh, da bin ich ja genau im richtigen Post gelandet denn ich bin VERRÜCKT nach Boho Fashion! Ich trage es selber auch unglaublich gerne! Dein Vintage Coat ist wirklich meeega schön und ich finde es wundervoll, wie du ihn kombiniert hast 🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende meine Liebe 🙂

    http://www.confashiontime.com

  • Leave a Reply