Epilation: Mein erstes Mal – mit Braun

Ich muss ehrlich mit euch sein: als ich vor einigen Wochen die Anfrage bekam den Braun Silk Épil 7 Epilierer* zu testen, war ich erstmals skeptisch.
Meine beste Freundin hat so oft über Schmerzen vom Epilieren geklagt, dass ich diese Art der Haarentfernung gar nicht erst in Erwägung zog.
Trotzdem war ich neugierig und ging den Produkttest mit Braun ein.

Epilation

Das Paket kam eine Woche später an und immer noch war ich skeptisch und hatte vor allem Respekt. Ich lies mir ein Bad ein und begann mit der Epilation (natürlich vorerst nur an den Beinen). – Und ja, es schmerzte, es war sehr unangenehm und beim ersten Mal ein wirklich qualvoller Akt.
Meine Haare wachsen (zum Glück für meine Frisur) extrem schnell, beinahe drei Mal so schnell wie die meiner Freundinnen – allerdings zu meinem Leid genauso schnell an den Beinen. Egal ob im Sommer oder im Winter, ob Single oder in einer Beziehung ich rasiere mich täglich.
Da kam es mir natürlich recht, dass das Ergebnis der Epilation ganze drei Wochen anhielt. Mit einem erneut mulmigen Gefühl ging ich die Prozedur ein zweites Mal an und wurde positiv überrascht. Es tat viel weniger weh und war durchaus aushaltbar.
Mittlerweile empfinde ich gar keine Schmerzen mehr bei der Epilation an meinen Beinen, was vielleicht auch daran liegt, dass die Haare nur mehr sehr schwach und dünn nachwachsen.

Epilation 1
So überzeugt vom Ergebnis machte ich mich vor einiger Zeit an den Bikinibereich. – Und ja, auch das war sehr schlimm! Ich habe am Anfang nur ganz vorsichtig und “ganz oben” ein wenig epiliert und mich von Zeit zu Zeit etwas weiter vorgearbeitet (weitere Details erspare ich euch an dieser Stelle :P). Auf jeden Fall bin ich auch hier wahnsinnig begeistert, die Schmerzen als auch der Haarwuchs wurde deutlich geringer.
Für mich ist es ein wahnsinnig angenehmes Gefühl nicht jeden Tag ans rasieren denken zu müssen und kann somit eine Epilation nur weiterempfehlen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir selbst nie einen Epilierer gekauft hätte – jetzt zählt er allerdings zu einem der wichtigsten Geräte in meinem Bad und ist für mich nicht mehr wegzudenken.

Epilation 2
In diesem Zuge möchte ich euch nun auch ganz speziell den Braun Silk Épil Skin Spa Epilierer empfehlen. Dieser eignet sich durch fünf verschiedene Aufsätze für alle Körperbereiche und sorgt für ultra-glatte Ergebnisse. Er entfernt selbst kürzeste Haare mit einer Länge von 0,5mm. Um die anfänglichen Schmerzen zu lindern würde ich euch empfehlen den kabellosen Epilierer (der Akku hält für ca. 40 Minuten) unter warmen Wasser bzw. bei einem Bad anzuwenden. Wasser verringert nämlich die Schmerzempfindlichkeit, da der Körper Endrophine als natürliches Schmerzmittel ausschüttet. Natürlich kann der Epilierer auch auf trockener Haut benutzt werden. Eine integrierte Leuchte erleichtert die Anwendung noch zusätzlich. Durch die Massagenoppen wird die Haut stimuliert und somit geschont. Des weiteren kann man zwischen zwei Geschwindigkeitsstufen auswählen, je nachdem wie empfindlich man ist.
Um eingewachsene Haare zu minimieren peele ich meine Haut gerne mit der im Set enthaltenen Peeling-Bürste. Der Aufsatz der Bürste ist ganz leicht auf das Gerät aufzusetzen. Mit mehr als 3.000 Mikrovibrationen/Minute sorgt diese für ein besseres Hautbild. Der Aufsatz ist für den täglichen Gebrauch und sensible Hauttypen ideal, die abgerundeten Borsten sorgen für ein effektives Peeling.
Die am Bild abgebildete blaue Bürste ist im neuen Set, dem Braun Silk Èpil 9 enthalten bzw. kann man sie auch einzeln im Shop kaufen. Der neue Aufsatz im blauen Design hat mehr als 10.000 Borsten mit einer innovativen, dreieckigen Form und unterschiedlichen Längen. Ein optimales Ergebnis ist somit garantiert.

Epilation 3

Natürlich ist das Set nicht gerade günstig, jedoch muss man auch bedenken, wie viel man dauerhaft für Rasierklingen ausgibt. Demnach lohnt sich die Investitionen in einen Epilierer auf jeden Fall! Für mich hat sich die Epilation als liebste Haarentfernungsmethode herausgestellt. Die Schmerzen sind wie gesagt mittlerweile komplett verschwunden und das Ergebnis ist einfach der Wahnsinn. Während ich vor einiger Zeit täglich zum Rasierer griff, epiliere ich derzeit nur alle drei Wochen ein paar dünner Härchen.
Im Set war übrigens noch eine Gesichtsbürste zur täglichen Anwendung enthalten. Diese benutze ich abends für ca. eine Minute in Verbindung mit meiner Reinigungsmilch. 🙂

 

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte wurden mir kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist und bleibt meine Eigene und ist nicht käuflich.

Folge:
Teilen:

1 Kommentar

  1. 8. Oktober 2016 / 8:38 pm

    Ich finds toll dass du dich mit dem Epilierer auseinadner gesetzt hast. Ich epiliere meine Beine seit vielen Jahren und kann jedem nur empfehelen damit anzufangen. Es erspart einfach Stress, zeit und Geld, auch wenn man es anfangs nicht glauben will.

    Lg und epiliert schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.