With love from: Designhotel Wiesergut

*Werbung/Transparenz: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Designhotel WIESERGUT. Meine Berichterstattung spiegelt meine Erlebnisse und meinen Aufenthalt wider, ich bin zu keiner positiven Berichterstattung verpflichtet – meine Meinung ist, wie immer, meine eigene.

Letztes Wochenende habe ich, gemeinsam mit meinem Freund, im Designhotel Wiesergut verbracht. Wie bereits auf Instagram verraten, würde ich behaupten, dass das Wiesergut für mich persönlich als schönstes Hotel Österreich gilt. Meine Begeisterung zieht sich durch alle Bereiche, auf welche ich hier genauer eingehen möchte.
Aber alles von Anfang… Das Designhotel befindet sich im wunderschönen Saalbach-Hinterglemm, ca. 2,5h von unserer Heimatstadt Innsbruck entfernt. Die Gegend lädt sowohl zum Ski fahren als auch für einen Aktiv- oder Relax Urlaub im Sommer ein. Solltet ihr aber auch nur einfach nach einem Ort der Ruhe suchen und ein paar Tage die Seele baumeln lassen möchten, seid ihr im Designhotel Wiesergut auchrichtig. 

Zimmer/Suite

Vielleicht habt ihr unsere wunderschöne Suite bereits auf meinen Instagram Stories entdeckt. Wir waren zwei Nächte in der „GutshofSuite“ eingebucht, welche es uns ganz besonders angetan hat. Generell ist die Inneneinrichtung in allen Bereichen wunderbar aufeinander abgestimmt, so auch in den Suiten. Die großzügige, lichtdurchflutete Wohnfläche mit halboffenem Bad war allerdings nicht nur besonders stylisch sondern auch total gemütlich. Beim Duschen konnten wir sogar direkt über den Balkon auf die Berge blicken – ein Traum! 
Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch die Sauberkeit (im gesamten Hotel, nicht nur in der Suite). Das Putzteam haben wir als wahnsinnig bemüht wahrgenommen, obwohl (und genau so soll es sein) wir gar nichts von ihnen mitbekommen haben. So gab es zum Beispiel einen Abendservice (Bett für die Nacht vorbereiten, Vorhänge zuziehen, etc.), welcher ganz entspannt während wir beim Dinner waren, für uns erledigt wurde.
Der einzige Kritikpunkt welcher uns bei unserem Aufenthalt aufgefallen ist, sind die Vorhänge. Leider dringt durch diese sehr viel Licht hindurch, sodass es bereits sehr früh morgens schon relativ hell ist. Wobei es sich auch nicht schlecht anfühlt direkt von der Sonne geweckt zu werden. Ansonsten sind die Suiten wirklich wahnsinnig toll! 
Übrigens: gesamt gibt es 17 GutshofSuiten, 4 GartenSuiten und 3 HideawaySuiten. Wir persönlich empfanden es besonders angenehm, dass das Hotel zwar weitläufig verstreckt ist, jedoch die Anzahl der Gäste überschaubar ist und somit eine familiäre Atmosphäre entstanden ist.

Wellnesswelt / Saunalandschaft

Kommen wir zu dem Bereich, welcher mir persönlich bei einem Hotel sehr wichtig ist: der Wellnesswelt bzw. der Saunalandschaft.
Im Designhotel Wiesergut gibt es ein eigenes Badhaus, welches über einen In- und Outdoorpool, eine Sauna, ein Dampfbad, SPA Räumlichkeiten und Ruheräumen verfügt. 
Wie ihr vielleicht schon auf den Bildern erkennen konntet, ist das absolute Highlight der Outdoorpool mit direktem Ausblick auf die Berge. Aufgrund der angenehmen Außentemperaturen konnten wir die meiste Zeit im großen Garten rund um das Badhaus genießen. Hier kommt übrigens auch jeder auf seine Kosten: während man es sich entspannt auf einer Liege in der Sonne gemütlich machen kann, gibt es auch einige Schattenplätze und sogar Hängematten. 
Die Sauna (welche wir aufgrund des angenehmen Wetters) nur selten benutzten, war übrigens auch genau nach meinem Geschmack: super Ausblick & relativ heiße Temperaturen. 
Das Badhaus ist sowohl von außen, als auch von innen modern, schlicht und dennoch sehr schick gehalten. Der Stil des Hotels hat es mir generell sehr angetan! 

SPA / Massage

Am Samstag durfte ich eine 60-minütige „Anti-Stress-Massage“ genießen. Die Masseurin hat mich vorab genauestens über die Massage aufgeklärt und sich nach meinem körperlichen Zustand & meine Vorlieben betreffend der Massage erkundigt. Dies fand ich besonders angenehm, da somit gezielt auf mich eingegangen wurde und ich das Gefühl hatte, dass sie einige Verspannungen im Nackenbereich lösen konnte.
Generell ist auch der SPA Bereich (so wie jeder andere Bereich des Hotels) wunderschön und modern gehalten. Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend und die Massage letztendlich ein voller Erfolg.

Kulinarik

Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen herauskomme.. Bei der Kulinarik gibt es ebenso gar nichts zu bemängeln. 
In den Tag startet man mit einem reichhaltigen Frühstück, welches einem direkt an den Tisch serviert wird. Alle Speisen, Brote usw. können jederzeit kostenlos nachbestellt werden und werden umgehend zu Tisch gebracht. Ein besonderes Highlight sind die Servierwägen, welche regelmäßig von einer freundlichen Mitarbeiterin am Frühstückstisch vorbei gefahren werden. Darauf befinden sich diverse Käsesorten, Smoothies, Croissants, Joghurts, Müslis und vieles mehr. 
Am Abend gab es für uns das mehrgängige Menü, welches standardmäßig nicht im Übernachtungspreis enthalten ist. Man kann somit jeden Tag selbst entscheiden wo und was (á la carte oder Menü) man essen möchte. Das Essen wird einem übrigens sogar auf die Suite gebracht. 
Wir empfanden die Atmosphäre im Restaurant und der Terrasse jedoch als wahnsinnig angenehm, weshalb wir uns an beiden Abenden hierfür entschieden haben. An dieser Stelle möchten wir hinzufügen, dass alle Service Mitarbeiter total freundlich und sehr bemüht waren. Ich denke im Wiesergut kommt wirklich niemand zu kurz – Verwöhnung pur wird hier groß geschrieben! 
Das Menü war an beiden Tagen unglaublich lecker und wunderschön angerichtet. Besonders hervorzuheben gelten die großen Portionen – hier wird definitiv jeder satt. Nun muss ich dieses Thema aber abhaken, sonst kann ich nur mehr an mein aktuelles Bauknurren denken. 😉

Kostenübersicht

Preis bezieht sich pro Nacht im Monat Juni’20 und die Leistungen, welche wir in Anspruch genommen haben
€ 330,- pro Zimmer GutshofSuite Glück (inkl. Frühstück)
€ 90,- Anti-Stress-Massage
+ Getränke
+ Abendessen

Designhotel WIESERGUT: Fazit 

Wir haben die Zeit im Designhotel Wiesergut voll und ganz genossen und können uns sehr gut vorstellen dort bald wieder ein kleines weekend-getaway zu verbringen. Besonders gefallen hat uns die Nähe zur Natur und die vielfältigen Möglichkeit in Saalbach-Hinterglemm. Wir haben die Zeit genutzt um mit E-Bikes (kann kostenlos im Hotel ausgeliehen werden) die Gegend zu erkunden und sind sogar in der WieserAlm (große Empfehlung!) eingekehrt. 
Während des gesamten Aufenthaltes haben wir uns total wohl und herzlich Willkommen gefühlt. Das gesamte Personal hat uns eine extrem schöne Zeit im Hotel Wiesergut verschafft – wir wurden total verwöhnt! 
Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen haben es uns besonders angetan. Neben dem perfekten Service und dem stilvoll dekorierten Restaurant war das Essen für uns das absolute Highlight!
Preislich befindet sich das Designhotel Wiesergut eher im oberen Bereich – ich möchte aber behaupten, dass sich in diesem Hotel wirklich jeder Cent lohnt. 
Uns hat der Aufenthalt total entspannt, weshalb wir sehr gerne wiederkommen werden.

Designhotel WIESERGUT ****
Wiesern 48 | A-5754 Hinterglemm
www.wiesergut.com

Folge:
Teilen: