With love from: Hotel Riederalm

Hotel Riederalm Wellness Berichterstattung

*Werbung/Transparenz: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Hotel Riederalm Leogang. Meine Berichterstattung spiegelt meine Erlebnisse und meinen Aufenthalt wider, ich bin zu keiner positiven Berichterstattung verpflichtet – meine Meinung ist, wie immer, meine eigene.

Letztes Wochenende verbrachte ich zusammen mit meiner lieben Susanna in Leogang. Wir wurden von dem Hotel Riederalm in Leogang eingeladen und durfte dort zwei Nächte inkl. Gourmet Verpflegung genießen. Das Good Life Resort befindet sich in mitten des Skigebiets in Leogang und eignet sich deshalb auch wunderbar für einen Aktivurlaub. Da wir beide allerdings große Wellnessfans sind und ich derzeit aus gesundheitlichen Gründen noch keinen Sport treiben sollte, entschieden wir uns für einen reinen Relax Urlaub.
Die Riederalm ist ganz bequem per Auto innerhalb von etwas mehr als 1,5h von Innsbruck erreichbar. Unser Auto konnten wir bequem in der Garage des Hotels parken, den Skilift erreicht man innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß. 

Zimmer

Unseren Aufenthalt im Hotel Riederalm durften wir freundlicherweise in der Penthouse Suite verbringen. Das Zimmer, oder besser gesagt die kleine Wohnung, befindet sich in der obersten Etage des Hotels und erstreckt sich über 41m². Besonders praktisch ist die Suite beispielsweise wenn man mit Kindern verreist, da sie über zwei Doppelbetten verfügt und die zwei Bereiche mit einer Schiebetüre abgetrennt sind. Wir entschieden uns dennoch für ein gemeinsames Doppelbett, da wir die Nächte noch nutzen um über Gott und die Welt zu quatschen.
Die Penthouse Suite würden wir als rustikal und dennoch modern beschreiben. Die Aussicht von unserem Zimmer direkt auf die Skipiste und die Berge ist wunderschön und strahlt so eine stille aus. Besonders nachts wenn alles schön beleuchtet ist, genossen wir sehr gern noch die ein oder andere Minute auf unserem Balkon. Das Bett war übrigens auch extrem gemütlich, weshalb es mir morgens immer ziemlich schwer fiel dieses zu verlassen. Das Bad verfügt sogar über zwei Waschbecken – im Urlaub wo sich abends jeder gleichzeitig herrichtet einfach ein Traum!

Wellnesswelt / Saunalandschaft

Die Wellness- bzw. Saunawelt war unser persönliches Highlight. Der gesamte Erwachsenen Saunabereich wurde erst vor zwei Jahren erbaut und sehr modern gehalten. Die Ruheräume sind sehr gemütlich ausgestattet und mit liebevollen Details dekoriert. Generell haben wir uns hauptsächlich in diesem Bereich aufgehalten und dort relaxt. Die Aufgüsse werden leider nur an drei Wochentagen angeboten, weshalb wir leider nur an einem Aufguss am Freitag teilnehmen konnten. Der Aufguss war super, weshalb wir schon ein wenig traurig waren, dass am Wochenende nichts Gleichwertiges angeboten wurde. Der Thermalpool ist wirklich einzigartig und ein richtiges Highlight im SPA Bereich. Die traumhafte Aussicht auf die Berge hat es wirklich in sich. Der Pool hätte für unseren Geschmack dennoch einige Grad wärmer sein müssen um sich dort länger aufzuhalten.
Besonders toll fanden wir, dass der Familienbereich strikt vom Erwachsenenbereich getrennt ist. Der Familienbereich ist auch sehr modern und schön gestaltet. Hier wird besonders für die kleinen Gäste (Rutsche usw.) sehr viel geboten. Wer Ruhe sucht und dennoch in der Nähe seiner Kindern sein möchte, kann im Familien Ruheraum sehr gut entspannen.
Dann gibt es noch den Asitz, welcher bei starker Auslastung des Hotels ebenfalls geöffnet wird. Der etwas ältere Bereich verfügt über weitere Ruheräume, Saunen und ein Dampfbad. Obwohl der Asitz schon länger existiert ist auch dieser Bereich sehr hochwertig und gemütlich ausgestattet. Generell ist die Wellness- und Saunawelt einfach ein Traum – wir haben uns dort soo wohlgefüht! 🙂 

SPA / Massage

Susanna und ich durften uns jeweils eine Wohlfühlbehandlung aussuchen und entschieden uns für die Aromaölmassage und die Spezial Rücken-Nackenmassage. Die Aromaölmassage empfand ich als sehr angenehm und wohltuend. Lediglich gestört hat mich, dass es im Raum extrem hell war und die Masseurin, trotz Erwähnung meinerseits, keine besondere Rücksicht auf meinen gerade frisch operierten Fuß genommen hat. Susanna hat ihre Rücken-Nackenmassage sehr gut gefallen und empfand es als wahnsinnig entspannend. Hervorheben möchten wir, dass sehr darauf geachtet wurde unsere Haare nicht unnötig mit Massageöl zu verkleben – wirklich zuvorkommend! Das SPA Menü ist sehr vielseitig und verfügt über viele verschiedene Massagen und Gesichtsbehandlung – hier wird definitiv jeder fündig.

Kulinarik

Unsere Erwartungen betreffend der Kulinarik waren um ehrlich zu sein, aufgrund der zwei Hauben, mit welchen das Hotel ausgezeichnet wurde, extrem hoch. Letztendlich möchten wir behaupten, dass unsere Erwartungen nochmal um einiges übertroffen wurden und wir wirklich mehr als zufrieden mit dem kulinarischen Angebot der Riederalm.
Der Tag startet mit einem reichhaltigen und riesigem Frühstücksbuffet, welches sogar über eine Live-Station mit diversen Eierspeisen verfügt. Wie ihr vielleicht schon mal gelesen habt, bin ich ein richtiger heikler Mensch, weshalb es wirklich viel heißt wenn ich kulinarisch rein gar nichts zu bemängeln habe. Das Frühstück war wirklich klasse!
Weiter geht der Tag mit einer kleinen Nachmittagsjause, welche mir persönlich zwar zu deftig (Fleischkäse, Frankfurter) war. Deshalb entschied ich mir hier für einen kleinen Salat von dem Buffet und einem kleinen Stück Kuchen. Besonders die Auswahl der Kuchen ist wirklich riesig und sehr nett angerichtet. Auch hier empfanden wir die Gerichte als sehr lecker.
Das 5-gängige Gourmet-Menü war wirklich fantastisch und einfach nur wunderschön angerichtet. Wir wurden hier immer fündig und absolut immer zufrieden. Die einzigartige Qualität der Speisen überzeugte uns voll und ganz, die Menüs waren immer super abgestimmt. Meist konnten wir zwischen zwei Gängen wählen und bei der Hauptspeise gab es auch noch zwei Alternativgerichte (in unserem Fall Lachs & Schnitzel) – das Menü ist somit für jeden Gaumen toll!

Kostenübersicht

Preis bezieht sich pro Nacht im Monat Dezember ’19 und die Leistungen, welche wir in Anspruch genommen haben
€ 222,- p.P. Penthouse Suite
€ 81,- Wellness Aromaöl Massage
+ Getränke

Hotel Riederalm Leogang: Fazit

Wir haben die zwei Nächte im Hotel Riederalm in Leogang sehr genossen und sind sehr entspannt wieder nach Tirol zurückgekehrt. Der Wellness Bereich und die traumhafte Kulinarik hat uns am Besten gefallen. Die Mahlzeiten war einfach einzigartig und sehr hochwertig! Generell würden wir sagen, dass es im gesamten Hotel immer sehr sauber war und sich um alles sehr gut gekümmert wurde. Besonders toll fanden wir, dass die Familie Herbst, welche das Hotel seit Generationen führt, sich häufig blicken hat lassen und immer stets um die Gäste bemüht war. Für jedes noch so kleine “Problem” wurde immer schnell eine Lösung gefunden – gleiches gilt übrigens auch für die Mitarbeiter! Wir haben selten so freundliche und herzliche Mitarbeiter wie in der Riederalm gesehen – Hut ab! Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dafür, dass wir beide zum Zimmer gebracht wurden (sogar ein recht langer Weg) und unsere Koffer selbst schieben mussten. Natürlich ist das überhaupt kein Problem, das sind wir jedoch von anderen vier Sterne Häusern einfach anders gewohnt. Zumal wir von zwei Herren zum Zimmer geführt wurden.
Ansonsten haben wir aber gar nichts auszusetzen und waren total happy mit unserem kleinen get-away. Wir kommen gerne wieder! 🙂

 

Hotel Riederalm ****s
Rain 100| A-5771 Leogang
www.riederalm.com

Hotel Riederalm ZimmerHotel Riederalm ZimmerLeogang Wellnesshotels SkigebietWellnesshotels SalzburgWellnesshotel mit SaunaHotel Riederalm Leogang Salzburg WellnessurlaubHotel Riederalm WellnessbereichWellnesshotels in ÖsterreichHotel Riederalm Wellness in LeogangHotel Riederalm PoolHotel Riederalm Leogang Wellnesshotel ÖsterreichHotelberichterstattung FulltimelifeloverblogRuhebereich Hotel RiederalmKulinarik in WellnesshotelsHotel Riederalm EssenHotel Riederalm EssenHotel Riederalm BarWellnesshotels in Österreich

Folge:
Teilen: