Origins Masken – Worth the hype?

Origins Masken

Während mir vor einem Jahr das regelmäßige Auftragen von Masken und sämtlichen Cremen noch viel zu anstrengend war, bin ich mittlerweile ein richtiger Masken-Junkie. Mindestens einmal wöchentlich gönne ich meiner Haut eine Extraportion Pflege, wodurch sich mein gesamtes Hautbild sehr verbessert hat und meine Haut nicht mehr unter extremer Trockenheit leidet. In Verwendung habe ich ein paar ausgewählte Masken verschiedenster Wirkung, am meisten begeistert bin ich von Origins. (Dicht gefolgt von Lush, aber mehr dazu ein andermal…)

Origins steht für natürliche Kosmetik mit organischen Inhaltsstoffen und 100% ätherischen Ölen. Durch umweltfreundlichste Verfahrensweisen und den Verzicht auf Parabene, Paraffin und tierische Inhaltsstoffe hat sich Origins zu einer der führenden Marken im Naturkosmetikbereich etabliert.
Die zwei Bäumchen im Logo sollen die Kraft der Natur darstellen, auf welche Origins setzt.
Leider kann Origins nicht zu 100% zu tierversuchsfreier Kosmetik gezählt werden, da die Marke zu den Esteé Lauder Companies gehört – mehr dazu hier, mehr zu Origins hier.

Gesichtsmaske gegen trockene Haut

ORIGINS DRINK UP INTENSIVE MASK

„intensive Nachtmaske für durstige Haut“

Die Drink Up Maske zählt zu einem der Bestseller von Origins. Nicht zuletzt, weil sie definitiv hält was sie verspricht! Die Haut verliert über den Tag verteilt einiges an Wasser und kann somit ohne richtige Pflege austrocknen. Die Drink Up Maske verspricht regenerierte, geglättete und beruhigte Haut – das ganze über Nacht. Avocado- und Aprikosenöl versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, während japanische Meeresalgen Anzeichen vorzeitiger Hautalterung verhindern sollen.

Nach monatelanger Anwendung kann ich heute mit gutem Gewissen sagen: diese Maske hat meine Haut regelrecht revolutioniert. Da ich immer sehr mit trockener Haut zu kämpfen hatte, bin ich umso glücklicher dieses Produkt für mich entdeckt zu haben. Im Gegensatz zu einer klassischen Maske, wird die Drink It Up vor dem Schlafen gehen aufgetragen, zieht in die Haut ein und muss nicht mehr abgewaschen werden.
Anfangs habe ich die Maske jeden Abend aufgetragen, mittlerweile verwende ich sie nur noch jeden 2-3 Tag (empfohlen ist 2 Mal pro Woche). Ich bin unglaublich begeistert wie viel Feuchtigkeit die Maske über Nacht spendet und habe seither kaum mehr Probleme mit trockenen Hautstellen. Schon nach ein paar Anwendungen konnte ich einen spürbaren Unterschied meines Hautbildes wahrnehmen. Die Haut wird ausgiebig mit Feuchtigkeit versorgt und riecht nebenbei wahnsinnig angenehm nach Aprikosen. Kleiner Tipp: Die Maske eignet sich auch unglaublich gut für trockene, spröde Lippen. Durch die reichhaltige Pflegewirkung fühlen sich auch die Lippen bereits nach wenigen Anwendungen wie neu geboren an. Die Origins Drink Up Maske ist somit ein fixer Bestandteil meiner Pflegeroutine und mein treuer Begleiter auf Reisen.

Gesichtsmaske gegen unreine Haut

ORIGINS CLEAR IMPROVEMENT MASK

„Aktivkohlemaske zur Reinigung der Poren“

Umweltbedingte Gifte, Schmutz und Ablagerungen verstopfen unsere Poren und lassen unsere Haut altern. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, wurde die Clear Improvement Maske entwickelt. Aktivkohle soll tiefliegende Verstopfungen wie ein Magnet aussaugen und entfernen. Weiße Tonerde absorbiert Gifte, wohingegen der Inhaltsstoff Lecithin Unreinheiten auflösen soll.
So wird das zumindest von Origins versprochen…

Ich habe die Maske einmal wöchentlich über einen langen Zeitraum hinweg getestet. Um meine Poren zu öffnen, gönne ich meiner Haut zuvor ein Dampfbad bzw. wenn es schnell gehen soll, lege ich mir ein warmes Handtuch auf das Gesicht auf. Anschließend trage ich die schwarze(!) Maske auf und lasse diese für 10-15 Minuten einwirken. Meistens bade ich in der Zwischenzeit oder blättere durch ein paar Zeitschriften, so eine richtige „Me-Time“ eben. Nachdem die Maske getrocknet ist (und mein Gesicht stocksteif) entferne ich diese mit warmen Wasser. Das Hautgefühl nach dem Treatment ist wahnsinnig angenehm und die Haut fühlt sich sehr rein und gepflegt an.
Allerdings musste ich leider die Erfahrung machen, dass die anfängliche Euphorie schnell verflogen ist. Das angenehme Gefühl dauert zwar noch ein wenig an, jedoch kommt mir nicht vor, dass die Maske die Poren wirklich klärt. Mein Hautbild hat sich sozusagen weder sonderlich verbessert, noch verschlechtert. Für mich ist die Clear Improvement Mask daher, im Gegensatz zur Drink Up, kein Favorit. Dazu muss ich allerdings ergänzen, dass ich so viel Gutes über die Maske gehört habe, weshalb ich mir vorstellen kann, dass das Produkt für meinen Hauttyp schlichtweg ungeeignet ist.

Gesichtsmaske von Origins

ORIGINS ORIGINAL SKIN MASK

„Retexurizing Mask“

Meine neueste Entdeckung (nein, eigentlich nicht meine – sondern Mamas neueste Entdeckung, welche ich mir hin und wieder ausborge hihi) ist die Original Skin Maske, welche die Haut entgiften, die Hautstruktur verfeinern und unser Gesicht zum Strahlen bringen soll. In zwei Phasen wird die Haut tiefengereinigt, gepeelt, und erfrischt.
Phase 1 steht für „Tiefenreinigung & Klären“: Die rosa Tonerde befreit die Poren von Vertalgungen und Rückständen, persischer Seidenbaum wirkt entzündungshemmend und entstressend.
Phase 2 steht für „Peeling & ebenmäßiges Hautbild“: Jojoba-Mikroperlen entfernen abgestorbene Hautzellen, gleichzeitig wird die Haut erfrischt
Aufgetragen wird die Maske auf die gereinigte Haut, auf welcher sie 10 Minuten einwirkt. Danach wird sie mit Wasser aufgeschäumt und durch Kreisbewegungen einmassiert, anschließend mit warmen Wasser abgespült.

Vorweg möchte ich gleich erwähnen, dass ich die Original Skin Maske erst seit Mitte Dezember ein Mal wöchentlich teste und somit noch keine Langzeiterfahrung mit dem Produkt gemacht habe. Jedoch bin ich jetzt schon hin und weg von der Maske. Bereits nach der ersten Anwendung hat sich meine Haut unglaublich gereinigt angefühlt. Das Hautbild verfeinert sich sichtlich, die Haut fühlt sich seidig weich an. Die Original Skin würde ich vor allem jenen empfehlen, welche die Drink Up zu reichhaltig ist.

An dieser Stelle würde mich interessieren: Benützt ihr Gesichtsmasken und wenn ja, von welcher Marke? Wie zufrieden seit ihr und könnt ihr einen Unterschied eures Hautbildes erkennen?

Folge:
Teilen:

37 Kommentare

  1. Marlene0610
    14. Januar 2017 / 8:07 pm

    Überlege schon so lange mir diese grüne Variante zu kaufen aber der Preis hat mich bis jetzt immer abgeschreckt… aber jetzt weiß ich glaub ich endgültig dass das das richtige für mich sein wird!! Wirklich Toller und sehr informativer Beitrag! Daumen hoch 👍🏻

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      14. Januar 2017 / 9:56 pm

      Ja stimmt, das versteh ich total. Der Preis ist aber gerechtfertigt, ich bin so zufrieden :)) Freut mich, dass ich dir da weiterhelfen konnte, Gute Nacht 🙂

  2. Dani
    14. Januar 2017 / 8:09 pm

    ich kann dir nur beipflichten, habe auch bereits die grüne und schwarze Maske ausprobiert und bin voll begeistert! Du hast mich voll neugierig auf die rosa Makse gemacht, die ich mir jetzt auch besorgen werde! wie immer habe ich mich wieder sehr über deinen neuen Beitrag gefreut….

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      14. Januar 2017 / 9:57 pm

      Liebe Dani, ich bin schon gespannt, ob dir die Original Skin auch so zusagt wie die anderen 🙂 Freu mich total über dein Kommentar! 🙂

  3. Tamara
    14. Januar 2017 / 9:52 pm

    Ich habe die grüne Maske auch schon getestet. Meine Haut hat sie förmlich aufgesaugt 😉 und sie riecht soooooo lecker. Die anderen beiden kenne ich noch gar nicht. Die Original Skin kann ich mir im Sommer gut vorstellen, da mag ich es nicht so reichhaltig.
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      14. Januar 2017 / 9:58 pm

      Ooooh ja, die grüne ist wirklich die Beste! 🙂 Ja, die solltest du wirklich unbedingt ausprobieren, ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Liebe Grüße <3

  4. katy fox
    15. Januar 2017 / 8:14 am

    Ich hab leider noch keine Origins Maske – werde mir aber bestimmt (nachdem ich meine geschätzt hundert Masken) aufgebraucht habe auch eine zulegen.
    Akutell nütze ich die Loreal Tonerde Maske – u muss sagen sie ist auch perfekt 🙂 die haut ist danach sooo weich 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      16. Januar 2017 / 8:34 am

      Oooh das kenn ich, ich hab auch noch so einige Masken zuhause, welche ich noch aufbrauchen sollte.. Von der Tonerde Maske habe ich auch schon einiges gehört, muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke für den Tipp 🙂 LG

  5. Susanna
    15. Januar 2017 / 9:35 am

    eigentlich bin ich ja kein Maken Fan, vielleicht weil es mir immer zu aufwendig erschien, aber so wie du in der Badewanne zu liegen und sich eine gute Make zu gönnen hat mich jetzt sehr inspiriert……ich werde mich noch melden für welche Maske ich mich entschieden habe und ob ich auch so davon begeistert bin.

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      16. Januar 2017 / 8:34 am

      Kann ich dir nur empfehlen, in der Badewanne ist das wirklich total entspannend 🙂 Ja super, ich bin schon gespannt!

  6. Luisa
    15. Januar 2017 / 1:15 pm

    Wieder einmal ein sehr schöner, informativer Beitrag mit tollen Fotos liebe Julia 😍😍😍
    Ich bin auch schon seit einiger Zeit ein absoluter Fan von den Produkten der Marke Origins, sie begeistern mich sehr und sind den Preis sowas von wert! Zu den Gesichtsmasken habe ich bis jetzt noch garnicht gegriffen, und du hast mich sehr neugierig darauf gemacht. Gott sei Dank ist heute Sonntag, sonst würde ich mir wahrscheinlich gleich alle 3 Masken noch kaufen gehen 😂
    Liebe Grüße

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      16. Januar 2017 / 8:36 am

      Wie lieb von dir!! Freu’ mich total 🙂
      Welche Produkte benützt du von Origins? Ich bin mir sicher, dass dich Masken auch nicht enttäuschen werden.
      Haha, das Bedürfnis kenne ich nur zu gut… Schönen Tag Liebes 🙂

      • Luisa
        16. Januar 2017 / 1:49 pm

        Ich verwende total gerne ihr Pflege- und Reinigungsöle, ihre Augencremen und sogar einige Make-up-Produkte von Origins. Und auf was ich total schwören kann, ist ihre Haarpflegereihe (Die Calm to Your Senses Haarkur die ist so super!!! 🙂 falls du vl mal auf der Suche nach was reichhaltigem für die Haare bist hihi)
        Liebe Grüüüüße und einen tollen Start in die Woche liebe Julia

      • fulltimelifeloverblog
        Autor
        16. Januar 2017 / 1:55 pm

        Klingt super – muss ich ausprobieren! 🙂 Vor allem bei Haarkuren bin ich stets auf der Suche – klingt gut. Danke, wünsche ich dir auch <3

  7. Sarah
    15. Januar 2017 / 8:21 pm

    Schöne Review! Ich lag eben auch noch mit einer Maske in der Badewanne! Ich liebe es! 😀
    Besonders die Drink up Maske hört sich super für meine Haut an! 🙂
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      16. Januar 2017 / 8:36 am

      Danke Sarah! Wem sagst du das <3

  8. Sylvia
    16. Januar 2017 / 8:30 am

    Die Masken klingen sehr vielversprechend. Gerade jetzt im Winter sollte ich das auch öfters machen. 🙂

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at Foto/Reisen/Lifestyle

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      16. Januar 2017 / 8:36 am

      Ja stimmt, das tut einfach gut! :)) Liebe Grüße <3

  9. Amelie
    16. Januar 2017 / 1:39 pm

    Ich liebe, liebe, liebe Origins!
    So eine tolle Marke mit toller Philosophie dahinter!
    Und wirklich schöner Beitrag mit unheimlich vielen interessanten Informationen über diese Produkte! Die Drink Up Maske habe ich auch daheim, und bin begeistert von ihrer Wirkung.
    Liebste Grüße aus Rosenheim

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      16. Januar 2017 / 1:42 pm

      Liebe Amelie, danke für dein Feedback – ich freue mich, dass dir der Beitrag gefällt. Ich bin auch total begeistert von der Drink Up, der Kauf hat sich wirklich ausgezahlt 🙂 Dir auch liebe Grüße!

  10. Rahel
    17. Januar 2017 / 3:49 am

    Super toller Beitrag!! Die Reviews sind wirklich toll, vielleicht sollte ich auch mal das ein oder andere Produkt ausprobieren, wenn ich wieder in Deutschland bin :))
    & echt schönes Blog-Design!
    Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      17. Januar 2017 / 6:05 am

      Total lieb von dir, danke Rahel <33

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      17. Januar 2017 / 6:56 am

      Freut mich 🙂

  11. Tamara
    17. Januar 2017 / 9:07 am

    Hmm ich überlege eigentlich auch schon länger, mir eine Maske von Origins zu holen. Die Meinungen scheiden sich einfach extrem. Daweil benutze ich eine von Lush, die mag ich ganz gerne, oder ich mache mir meine Masken selber, das geht auch ganz gut.
    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      18. Januar 2017 / 6:37 am

      Die Masken von Lush benutzte ich auch total gerne, die sind wirklich gut! 🙂 LG Julia <3

  12. Carolin
    17. Januar 2017 / 10:05 pm

    Das ist wirklich ein sehr interessanter Blogpost 🙂
    Mich reizen die Origins Masken schon lange, aber bisher hat mich der Preis immer abgeschreckt.

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      18. Januar 2017 / 6:38 am

      Danke Carolin 🙂 Sie sind wirklich nicht ganz günstig, aber bei Douglas gibt es aktuell kleine Proben von den Masken zu kaufen, vielleicht wäre das was für dich!? LG <3

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      18. Januar 2017 / 6:38 am

      Danke für dein Feedback Carrie 🙂

  13. Jana
    18. Januar 2017 / 11:24 am

    Die Masken von Origins möchte ich auch unbedingt mal noch testen. Besonders die Clear Improvement Mask finde ich richtig interessant 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      18. Januar 2017 / 11:48 am

      Von der Clear Improvement war ich leider nicht so begeistert, die anderen kann ich aber sehr empfehlen 🙂
      Alles Liebe

  14. Rena
    18. Januar 2017 / 1:21 pm

    Bisher bin ich noch nicht so intensiv dabei, beim Maskenanwenden. Aber wenn ich Deinen informativen Post hier lese, dann sollte ich das schleunigst ändern 🙂
    Liebe Grüße, Rena
    P.S.: Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog. Hast Du Lust auf gegenseitiges Folgen?
    http://www.dressedwithsoul.com

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      30. Januar 2017 / 2:57 pm

      Ja, da verpasst du eindeutig was Liebes! <33

  15. Meli
    23. Januar 2017 / 4:59 pm

    Wow, dass du so konsequent bist. Ich nehme es mir immer vor, schaffe aber nie es mal länger Durchzug ziehen. Bei der Augenpflege bin ich da schon anders. Aber Masken sind doch immer mit einem (zugegeben minimalen) Aufwand verbunden… Ich werde aber die Tage wieder mit einer intensiveren Pflege starten, denn man wird ja nicht jünger … 🙂

    Liebe Grüße
    Meli
    http://www.happysnovi.com

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      30. Januar 2017 / 2:57 pm

      Wie witzig, bei mir ist es genau andersrum.. Für Augenpflege empfinde ich mich einfach noch als “zu jung”, da weigere ich mich stur dagegen.. 😛 Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja schon bald. LG <3

  16. Corinna
    5. Februar 2017 / 6:52 pm

    Schade, dass die Clear Improvement Maske (zumindest bisher) nicht das hält, was sie verspricht – wäre aber auch zu schön, nech? 🙂 Die aneren klingen aber ganz gut! Ich habe bisher keine Maske, die ich regelmäßig mache, aber probiere immer mal wieder diese kleine Packungen aus 🙂
    Liebst, Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.