Dauerhafte Haarentfernung – Halbzeitbericht

Rosa Blumen

I’m halfway gone and I’m on my way…

Unglaublich, aber meine erste Behandlung bei Design Beauty ist mittlerweile schon über vier Monate her. Alle sechs Wochen bin ich in Wien um mein liebstes (bzw. wirkungsvollstes) Beautytreatment machen zu lassen: die dauerhafte Haarentfernung. In meinem ersten Blogpost habe ich euch die Haarentfernung mittels Alma Laser vorgestellt, heute möchte ich vor allem von meinen Erfahrungen berichten.
Da ich mittlerweile die Hälfte der Behandlungen hinter mir habe, gibt es heute einen Halbzeitbericht.

Wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, bin ich ein sehr rassiger Typ und musste mich dementsprechend oft rasieren. Mich stört wirklich jeder noch so kleine Stoppel, weshalb ich mich mindestens jeden zweiten Tag rasiert habe. Das war für mich nicht nur total anstrengend, sondern auch sehr zeitaufwendig. Ich hatte es mit epilieren, wachsen & co. probiert, war allerdings nie zu 100% zufrieden. Um ehrlich zu sein, scheint mein Haarwuchs einfach zu stark zu sein, um eine glatte Haut für drei-vier Wochen, wie beim Epilieren versprochen, zu garantieren. Deshalb wollte ich der dauerhaften Haarentfernung unbedingt eine Chance geben und lies mich auf das Experiment ein.

Anfangs war ich total skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass diese Behandlung hält was sie verspricht. Bereits in meinem ersten Beitrag habe ich erwähnt, dass ich total glücklich über die ersten Erfolge war. Bei der Halbzeit angelangt bin ich nicht nur glücklich sondern wirklich überglücklich von dem bisherigen Ergebnis. Die Behandlung, welche ich an den Beinen, unter den Achseln und im Intimbereich durchführen lasse, hat mich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: alle Versprechen wurden bis jetzt gehalten und ich hoffe, dass ich schon bald “haarfrei” bin. Mein Haarwuchs ist enorm zurückgegangen, wenige dünne Härchen rasiere ich alle zwei Wochen. Die behandelten Zonen sind dauerglatt und man spürt tatsächlich keinen einzigen Stoppel. Ehrlich gesagt, kann ich es kaum glauben, dass ich so viel Zeit mit täglichem Rasieren verschwendet habe… Die Haare fallen nach und nach von selbst aus, weshalb eine “klassische” Rasur gar nicht mehr nötig ist. Im Moment rasiere ich tatsächlich nur mehr einzelne Stellen und auch nur dann, wenn zufällig doch mal wieder ein Haar sprießt. Das natürliche Haar wächst nämlich ca. sechs Mal nach, weshalb auch mindestens sechs Behandlungen nötig sind, um eine dauerhafte Haarentfernung zu gewährleisten. Somit habe ich noch drei Behandlungen vor mir und bin total zuversichtlich, dass ich mich in wenigen Monaten gar nicht mehr rasieren muss. Das Ergebnis wird für sieben Jahre garantiert, wobei mir erklärt wurde, dass die Haare niemals mehr so stark nachwachsen, wie vor der Behandlung.

Am meisten Fragen habe ich, verständlicherweise, zu den Kosten dieser Behandlung bekommen, auf welche ich gerne näher eingehen möchte. Glücklicherweise werde ich auf sämtliche Behandlungen von Design Beauty eingeladen und muss für das Treatment nicht selbst aufkommen. Meine Berichterstattung bezieht sich auf meine eigenen Erfahrungen und wird in keinem Fall beeinflusst.
Um ehrlich zu sein, hätte ich die dauerhafte Haarentfernung wahrscheinlich ohne die Einladung nicht sofort ausprobiert. Das liegt daran, dass ich solch teuren Treatments sehr skeptisch entgegen sehe und mein Geld auch schlichtweg nicht beim Fenster rauswerfen möchte. Die Kosten für die Behandlung variieren je nach Körperstelle, solltet ihr die Behandlung bei Design Beauty machen lassen, würde ich euch das 5+1 Angebot empfehlen. Ihr bezahlt fünf Behandlungen, bekommt die sechste und alle weiteren (!!, falls nötig) kostenfrei. Da im Regelfall mind. sechs Sitzungen nötig sind, würde ich direkt das ganze Paket wählen. Für beide Achseln bezahlt man im Paket rund 300€, für beide Beine rund 1000€.
Ich kann völlig verstehen, dass einige von euch den Preis als ziemlich hoch empfinden und sich diese Behandlung nicht locker leisten können. Wie bereits erwähnt, bedenke ich meine Geldausgaben auch immer sehr lange und erstelle bei so hohen Ausgaben gerne eine Pro- und Contra Liste.

In meinen Augen ist die dauerhafte Haarentfernung jeden Cent wert. Ich kann jederzeit ins Fitnessstudio, ins Schwimmbad oder in die Sauna gehen ohne mir auch nur einen Gedanken zu machen, wann ich mich das letzte Mal rasiert habe. Gleichzeitig spare ich mir enorm viel Zeit unter der Dusche und muss auch kein Geld mehr in schwer überteuerte(!) Rasierklingen stecken. Die dauerhafte Haarentfernung hat bis jetzt alle Versprechen gehalten und ermöglich mir somit einen großen Luxus in meinem Leben. Tatsächlich kann ich es mir nicht mehr vorstellen meine Freizeit mit Rasieren zu verbringen. Ich bin es mittlerweile schlichtweg schon gewohnt, dass ich dauerhaft rasiert bin. Selbstverständlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man bereit ist so viel Geld für die Behandlungen auszugeben – ich würde es (basierend auf meine Erfahrungen bzw. Ergebnisse) sofort tun.

Der nächste Bericht folgt am Ende meiner Behandlung bei Design Beauty. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf einen “haarfreien” Sommer freue! 🙂

Was denkt ihr über die dauerhafte Haarentfernung? Seit ihr an der Behandlung interessiert oder kommt das für euch nicht infrage?

Rosenstrauß
Rosa Blumenstrauß
Rosa Blumenstrauß
Rosa Rosenstrauß

Folge:
Teilen:

41 Kommentare

  1. Marlene0610
    28. Februar 2017 / 5:40 pm

    Danke liebe julia, dass du uns auf deiner Reise zu haarfreien Beinen mitnimmst 😛 Am interessantestes finde ich tatsächlich die Beine, ich bin schon sehr gespannt auf das das endgültige Ergebnis und deine Review dazu! Und i wie immer ein gelungener Beitrag 🙂 liebe Grüße

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:32 am

      Danke Marlene, da freu’ ich mich 🙂

  2. Luisa
    28. Februar 2017 / 6:16 pm

    Liebe Julia, die dauerhafte Haarentfernung klingt sooo gut! Ich möchte sie unbedingt an den Beinen ausprobieren. Danke für die vielen Infos. 🙂
    xoxo Luisa

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:32 am

      Wie lieb von dir Luisa ♥ Ohh ja, an den Beinen zahlt sie sich auf jeden Fall aus 🙂

  3. Gülcan
    28. Februar 2017 / 6:38 pm

    Hallo Julia, bin wirklich erstaunt oder besser gesagt total beeindruckt über deinen Ergebnisbericht. Ich bin genauso wie du ein rassiger Typ und die tägliche Rasur nervt mich sehr. Leider finde ich die Kosten für eine dauerhafte Haarentfernung sehr hoch und dadurch für mich zur Zeit absolut nicht leistbar, schade! ….. und auch noch kurz erwähnt, wieder einmal wunderschön deine Bilder !! LG Gülcan

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:33 am

      Das kann ich total verstehen liebe Gülcan 🙂 Danke total lieb von dir <3

  4. Lina
    28. Februar 2017 / 6:47 pm

    Hallo liebe Julia!
    Wirklich ein toller Erfahrungsbericht, der mir bei meiner Entscheidung selber mal so eine Haarentfernung
    auszuprobiern auf jeden Fall weiterhilft. Ich freue mich schon sehr auf dein endgültiges Ergebnis. Für immer
    haarfrei, das wärs wirklich! Soooo viel Aufwand dieses tägliche rasieren..
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünsch ich dir 🙂

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:34 am

      Ich bin auch schon total gespannt auf das endgültige Ergebnis 😀 Davon werde ich auf jeden Fall noch berichten 🙂 Danke, wünsch ich dir auch. xoxo

  5. Almut
    28. Februar 2017 / 6:50 pm

    Hi Julia,
    ich spiele mich schon des längeren mit den Gedanken einer dauerhaften Haarentfernung, dein Beitrag hat mich jetzt bestärkt es wirklich auch auszuprobieren!👍🏻☺️

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:34 am

      Das freut mich 🙂

  6. C'est Levi
    1. März 2017 / 7:18 am

    Hey liebe Julia.

    Ich finde dein Beitrag ist sehr interessant und ich habe mir direkt deinen ersten Beitrag dazu durchgelesen.
    Ich kann dir sehr gut verstehen, was das nervige Rasieren angeht. Ich verbringe da auch sehr viel Zweit mit morgens. Leoder ist die Haut danach auch teilweise sehe sensibel.

    Die Behandlung hört sich auf jeden Fall vielversprechend an und gibt einem eine persönliche Lebensqualität! Ich würds auch gerne mal tun.

    DAnke für das Teilen deiner Erfahrung!

    Liebste Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:35 am

      Ohh ja, das Problem hatte ich auch immer. Meine Achseln waren auch ständig gerötet wegen dem dauerhaften rasieren 😮
      Ja das stimmt, die Haarentfernung “erleichtert” mein Leben tatsächlich ♥

  7. L♥ebe was ist
    1. März 2017 / 7:40 am

    finde es sehr toll, dass du eine Review auch ein paar Monate später machst – gerade wenn man soviel Geld für eine Behandlung ausgibt, möchte man ja wissen ob sie auch nachhaltig hält!
    deinem Bericht zufolge bist du ja super zufrieden 🙂
    könnte mir das für die Zukunft auch vorstellen.

    wünsche dir eine wundervolle Wochenmitte meine Liebe,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:36 am

      Danke Süße ♥ Ja ich denke auch, dass vor allem Berichte über die Langzeitwirkung wichtig sind, damit man sich ein genaueres Bild von der Behandlung machen kann 🙂 Wünsche ich dir auch <3

  8. katy
    1. März 2017 / 7:54 am

    wow ein toller bericht 🙂 ich hab auch mal damit angefangen – aber bei mir ist das Ergebnis leider nicht so toll ich habe zwar weniger aber ganz weg sind sie trotz 10maliger Behandlung noch lange nicht 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:36 am

      Wie schade 🙁 Mit welchem Laser lässt du die Behandlung machen?

      • katy
        7. März 2017 / 3:30 pm

        hm kA muss ich das nächste mal schauen…

  9. Tamara
    1. März 2017 / 10:32 am

    Das klingt ja wirklich sehr interessant. Toll das du auch ein paar Monate später darüber berichtest. Das ständige Rasieren nervt einfach und ich überlege schon lange ob ich das auch ausprobieren soll. Da du ja offensichtlich ganz zufrieden bist, werde ich mir das auch mal genauer ansehen. Für den kommenden Sommer wäre es ja perfekt. 🙂
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:37 am

      Ich kann kaum aufhören davon zu schwärmen, vor allem im Sommer ist die Haarentfernung wirklich perfekt :))

  10. everyone'starling
    1. März 2017 / 6:36 pm

    Toller Bericht 🙂 Klingt wirklich interessant! 🙂
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine tolle Woche,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      2. März 2017 / 6:37 am

      Danke Liebes ♥

  11. Maya von Mug and Milk
    2. März 2017 / 6:39 pm

    Das klingt ja super interessant ! 🙂
    Ich danke dir für den spannenden Bericht.
    Die Bilder sind traumhaft-schön !!
    Liebst ,
    Maya
    http://www.mugandmilk.de

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      6. März 2017 / 6:12 am

      Aww danke Maya ♥

  12. Patty
    2. März 2017 / 7:33 pm

    Oh das ist ja mal ein ausführlicher Bericht 🙂 Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit diesem Gedanken, denn besonders im Sommer sehne ich mich immer nach einer richtig glatten haut & mit dem rasieren muss man da leider öfters ran als mit deiner Methode. Leider ist das alles natürlich auch nicht ganz günstig, aber ich denke für so einen langen Zeitraum lohnt sich das allemal 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      6. März 2017 / 6:13 am

      Liebe Patty, da bin ich deiner Meinung! Ich denke, dass sich die Investition definitiv auf eine lange Zeit betrachtet lohnt 🙂 Ganz liebe Grüße zurück 🙂

  13. S.Mirli
    3. März 2017 / 9:41 am

    Vielen vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht, ich habe tatsächlich auch schon häufiger darüber nachgedacht und muss sogar zugeben, die Kosten schockieren mich nicht wirklich, ich hätte gedacht, dass es noch teurer ist und aufgerechnet auf den Rest meines Lebens, wenn ich keine Rasierer und Haarentfernungsprodukte mehr kaufen muss, zahlt es sich trotzdem aus, alleine schon die gewonnene Zeit. Ich werde mich einmal informieren, wo ich das bei uns in der Gegend machen lassen kann, also vielen Dank nochmal für den tollen Bericht. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      6. März 2017 / 6:14 am

      Freut mich, dass dir der Beitrag gefallen/weitergeholfen hat! Gib mir unbedingt Bescheid, falls du die Haarentfernung ausprobierst 🙂 xoxo ♥

  14. Amy
    3. März 2017 / 1:17 pm

    Ich denke auch schon so lange über eine dauerhafte Haaentfernung nach, weil dieses ständige Rasieren wirklich die Hölle ist. Schön zu hören, dass sie dich so begeistert!

    Liebe Grüße
    Amy von aniceamy.blogspot.de

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      6. März 2017 / 6:14 am

      Oooh ja, da sprichst du mir aus der Seele.. 🙂

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      6. März 2017 / 6:14 am

      Ohja <3

  15. Saskia
    5. März 2017 / 11:43 am

    Danke für diesen ausführlichen Bericht ! 🙂 Ich muss ehrlich sagen, ich wäre nicht bereit dafür so viel Geld auszugeben, auch wenn ich natürlich auch manchmal genervt vom Rasieren bin 😀 Ich kann deine Argumente dafür aber wirklich sehr gut verstehen und bin immer total gespannt Erfahrungsberichte zu lesen – wer weiß vielleicht lass ich das irgendwann doch auch noch machen! Danke fürs Teilen – vor allem von deinem Halbzeitbericht 🙂

    Hab einen wundervollen Sonntag du Liebe!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      6. März 2017 / 6:16 am

      Das kann ich total verstehen. Ich denke das kommt auch immer darauf an wie stark der Haarwuchs ist und wie sehr er einen “belastet”. In meinem Fall lohnt es sich alle mal und ich bin sehr froh, die Behandlung testen zu dürfen 🙂 Wünsche dir eine wundervolle Woche Saskia ♥

  16. WIEBKEMBG
    5. März 2017 / 1:40 pm

    Hey liebe Julie!

    Das hört sich echt super an und ich muss sagen, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe – denn ich finde es echt nervig ständig zum Epilierer oder Rasierer greifen zu müssen.

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      6. März 2017 / 6:16 am

      Wie recht du hast! Ich kann dir die Haarentfernung nur empfehlen :)) xoxo ♥

  17. Corinna
    5. März 2017 / 6:00 pm

    Oh, sehr spannend liebe Julie! Ich habe auch schon öfters mir dem Gedanken gespielt, weil es ja doch sehr lästig ist, sich dauernd zu rasieren und waxen ist für mich auch keine gute Alternative. Klar ist das ziemlich teuer, aber dafür für immer haarfrei klingt einfach zu schön! 😀 Sehr interessante Einblicke also, vielen Dank!! 🙂
    Liebst,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      6. März 2017 / 6:18 am

      Das klingt nicht nur schön, das ist auch schön 😛 Spaß beiseite, ich finde auch, dass sich der Preis lohnt :)) Freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat. Ganz liebe Grüße 🙂 ♥

  18. Tamara
    6. März 2017 / 12:55 pm

    Waahnsinn ich hab ja bisher nur gutes über dauerhafte Haarentfernung gehört. 1000€ mag aufeinmal viel klingen, aber wenn ich bedenke, wieviel ich für Rasierklingen ausgebe, und wieviel Wasser ich für das Rasieren verbrauche… Da spart man sich mit dem Lasern wirklich Zeit & Geld wenn man das ganze auf lange Sicht betrachtet 🙂

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      7. März 2017 / 3:37 pm

      Ja eben – das sehe ich genau wie du liebe Tamara 🙂 Ganz liebe Grüße ♥

  19. thatblogthing
    10. März 2017 / 12:48 pm

    Ich habe auch fast garkeine Probleme mit meiner Behaarung, da ich mir ein Lasergerät zugelegt habe und ich mega froh bin, dass ich das gemacht habe 😀
    Es gibt nichts schönerer als glatte Haut #loveit

    xx, Zeki

    http://www.thatblogthing.com

    • fulltimelifeloverblog
      Autor
      15. März 2017 / 7:30 am

      Ohjaa, das kann ich verstehen! Geht mir genau so 🙂 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.