Personal: Me Time

Lorenz Snackworld Naturals Chips

*Transparenz/Werbung: Dieser Beitrag entstand in bezahlter Zusammenarbeit mit The Lorenz Snackworld. 

Die letzten Wochen hatten es so richtig in sich: vom Studium angefangen bis hin zum Jobwechseln waren meine Tage ordentlich vollgepackt. Dabei zur Ruhe kommen fiel mir ehrlich gesagt wirklich schwer.
Wer mich kennt, weiß, dass ich ungern „einfach nur zuhause bin“. Ich bin immer unterwegs und möchte wirklich jede Sekunde meiner Freizeit nützen.

Die letzten beiden Wochen hat mich dann auch noch eine Grippewelle erwischt, welche mir natürlich gar nicht in den Kram gepasst hat. Als ich an einem Tag dann 39° Grad Fieber hatte, musste ich zwangsläufig eine eintägige Pause einlegen. Davor und danach ging es allerdings gleichermaßen mit vollem Tempo weiter. Das ging dann so weit, dass eine meiner Freundinnen unser Treffen abgesagt hat mit der Begründung sie wolle mich erst topfit wiedersehen und ich solle mich doch endlich ausruhen.
Gesagt – getan, oder auch nicht. Nach wie vor fällt es mir sehr schwer meinen Fokus auf mich selbst und meinen Körper zu richten. Im Vordergrund stehen immer meine To Do Listen und eine möglichst abenteuerliche Freizeitgestaltung, damit auch ja keine Sekunde Ruhe aufkommt. 😉

Allerdings merke ich immer mehr wie sehr mein Körper sich auch nach Ruhe und kleinen Pausen sehnt. Mir ist bewusst, dass ich meine Einstellung nicht von heute auf morgen verändern werde und gleichzeitig bin ich ja auch froh, dass ich meine Ziele diszipliniert verfolge.
Dennoch ist es an der Zeit einen kleinen Gang runter zu schalten und hin und wieder ein wenig mehr Me-Time einzulegen.
Dabei möchte ich den Fokus auf mich und meinen Körper legen und einige kleine Rituale einführen, welche zu einer gewissen inneren Ruhe beitragen.
Vielleicht erkennt ihr euch in meinem Alltag wieder und es würde euch auch mal wieder eine kleine Auszeit gut tun. Deshalb habe ich euch meine liebsten „calm down Rituale“ aufgelistet.

Me Time Wie entspanne ich mich

Lesen

Ein gutes Buch ist für mich Entspannung pur. Ich liebe es in eine andere Welt einzutauchen und mich voll und ganz einem Buch, meistens einem Krimi, hinzugeben. Da mir in meinem Alltag oftmals jedoch die Zeit dafür fehlt und ich meine Freizeit viel lieber in der Natur verbringe, habe ich mir vorgenommen wochentags vor dem Schlafen gehen zu lesen. Das funktioniert in letzter Zeit auch schon gut, auch wenn es nur rund 30 Minuten pro Tag sind. Diese 30 Minuten werden in vollen Zügen genossen. 

Meditation

Meditation war für mich bis vor einigen Tagen kein Thema. Ich war bisher der Meinung, dass diese Form der Entspannung einfach nicht zu mir passt und mir zu „langweilig“ ist. Lena von @considercologne hat jedoch in einem ihrer letzten Videos so von der Meditation geschwärmt, dass ich dem Ganzen eine Chance gegeben habe. Derzeit verwende ich dazu die 7minds App und meditiere seither täglich 7 Minuten. The truth is: ich hätte nicht geglaubt, dass mich die Meditation tatsächlich so zu Ruhe bringt. Der Challenge meine Gedanken dabei völlig um mich kreisen zu lassen, bin ich zwar noch nicht ganz gewachsen, der Entspannungsfaktor ist aber schon mal da.  Mal sehen wohin mich diese Reise noch führt… 😊

Snacks beim Sport

Snacken / Belohnung

Das Leben wäre ja nur halb so schön, wenn man sich nicht hin und wieder auch etwas gönnen würde. Ich bin ja schon so ein kleines Leckermäulchen – Essen macht mich einfach unglaublich happy. Deshalb möchte ich mir nichts verbieten und meinen Körper auch ab und zu für all seine Taten belohnen.
Bei mir zuhause sind die Naturals von The Lorenz Snackwold eigentlich immer vertreten. Die natürlichen Chips sind frei von Konservierungsmitteln, künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern und Gluten – fantastisch! Aktuell gibt es die Naturals in sieben verschiedenen Sorten. Mein aktueller Favorit sind Rosmarin sowie Knoblauch & Kräuter. Zu einer klassischen Me-Time gehören für mich leckere Chips einfach dazu. Egal ob beim Fernsehen, beim Lesen oder einfach nur beim Entspannen – die Naturals schmecken einfach immer. Letztens habe ich mir die Chips auch zu einer Wanderung mitgenommen, einfach als kleiner Treat zwischendurch – why not. Und ja upps erwischt, die Naturals stehen auch aktuell gerade neben meinem Laptop, haha. 😉

Alpenresort Schwarz

Wellness

Das ich eine kleine Wellness Liebhaberin bin ist wohl kein großes Geheimnis. Ich liiiiiebe kleine Auszeiten in Form von Wellnesswochenenden. Die Zeit in einem Wellnesshotel macht mich so unfassbar glücklich und entspannt mich enorm. Meistens buche ich drei-tägige Aufenthalte, somit zwei Nächte. Da ich am zweiten Tag weder an die Ab- noch an die Anreise denken muss, genieße ich diesen immer am allermeisten. Deshalb plane ich an diesem Tag meistens noch ein Körpertreatment in Form von einer Beautybehandlung oder Massage ein. Nach so einem Aufenthalt bin ich wirklich tiefenentspannt und wieder voller Energie.
Wenn gerade mal keine Zeit für solche Urlaube vorhanden ist, gönne ich mir die Portion Entspannung in Form von einem Sauna Tag oder kleinen Verwöhneinheiten im Beauty oder Massage Studio. Diesen wunderschönen Pool findet ihr übrigens im Alpenresort Schwarz. 

Wellnesshotel Winkler

Schlaf

Ein Punkt, welcher bei unserem Wohlbefinden definitiv nicht unterschätzt werden sollte, ist Schlaf. Da ich morgens schon vor 06:00 Uhr aus den Federn hüpfen muss, achte ich sehr darauf abends früh ins Bett zu gehen. Mir ist bewusst, dass mein Körper sehr viel Schlaf braucht, weshalb ich (mit wenigen Ausnahmen) immer vor 22:30 Uhr unter die Decke krieche.

Wie entspannt ihr euch am liebsten? 🙂

Folge:
Teilen: