Goodbye 2019 and welcome 2020!

Silvesterparty Chips*Werbung

Kaum zu glauben, dass sich das Jahr 2019 auch schon wieder dem Ende neigt. Während ich noch gefühlt irgendwo im Sommer feststecke, feiern wir schon bald Silvester und das letzte Jahr ist Geschichte. Deshalb möchte ich diesen Blog Beitrag nutzen um etwas über das vergangene Jahr zu reflektieren und mir sowohl über die positiven, als auch über die negativen Erlebnisse Gedanken machen. Übrigens: diesen Beitrag schreibe ich gerade mit einem Glas Sekt (.. wer hätte gedacht, dass ich doch noch mal Alkohol trinke) und den Naturals von Lorenz Snackworld (.. da wisst ihr ja bereits, dass mir die so gut schmecken) auf meiner Couch.

Beruf/Studium

Bereits Ende letzten Jahres habe ich mich für einen Jobwechsel entschieden. Mein Wunsch war es mich technisch weiterzuentwickeln und möglichst viel Neues dazuzulernen. Deshalb war für mich der einzig logische Schritt in ein ausführendes Bauunternehmen zu wechseln. Mittlerweile bin ich seit April im neuen Job und definitiv viel zufriedener und ausgeglichener als mit meinem alten Job.
Ich werde immer wieder gefragt wie das berufsbegleitende Studieren funktioniert. Dazu kann ich nur sagen, dass mit einer gewissen Selbstdisziplin oder einer guten Organisation schlichtweg alles möglich ist. Ich arbeite Vollzeit und muss mir nur wenige Freitage für mein Studium freinehmen. Das Studium findet 6-7 Mal pro Semester an Freitagen und Samstagen statt. Etwas mühsamer ist die Prüfungswoche, welche am Ende eines jeden Semesters in Leipzig stattfindet. Hierfür sind leider schon einige Urlaubstage drauf gegangen, aber das ist ja zum Glück alles absehbar. 🙂
Meine letzte Prüfungswoche findet im Februar 2020 (letzte Prüfung am Valentinstag, hehe) statt. Anschließend steht nur noch die Diplomarbeit an und dann schließt sich auch schon wieder ein Kapitel meines Lebens. Im Nachhinein bin ich sehr stolz und froh, dass ich das Studium durchgezogen habe und mir den Traum vom berufsbegleitende Studieren erfüllen konnte.

Jahreskooperation 2019

Das Jahr 2019 durfte ich eine wirklich coole Kooperation mit The Lorenz Snackworld realisieren. Bereits Anfang des Jahres wurde ich mit einem riesigen Paket beglückt und kostete mich durch diverse Chipssorten der bekannten Marke. Geschmeckt haben sie mir tatsächlich alle, mein Favorit sind allerdings nach wie vor die Naturals. Die Naturals sind derzeit in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.
Die Jahreskoooperation war für mich einfach großartig und ich empfinde es einfach als so angenehm mit einer Marke zusammenzuarbeiten, hinter der ich zu 100% stehe. Während in der Instagram Welt oftmals Kooperationen nach der Bezahlung ausgewählt werden, möchte ich mich davon bewusst distanzieren. Da ich finanziell nicht von diesem Medium abhängig bin, wähle ich meine Kooperationen umso bedachter aus.
Glücklicherweise habe ich hier eine Marke gefunden, welche die leckersten Chips überhaupt produziert – love it!!! Solltet ihr noch an der Planung für eure Silvesterparty arbeiten, würden sich die Chips von The Lorenz Snackworld als perfekter Kompagnon eignen!

Privatleben

Privat hat sich im Jahr 2019 gefühlt alles verändert. Meine Sichtweise bzw. meine Einstellung zu bestimmten Dingen hat sich schlichtweg verändert, weshalb dieses Jahr einfach “anders” verlief. Ich möchte behaupten, dass ich dieses Jahr viel über mich selbst gelernt habe und mittlerweile schnell erkennen kann was mir gut tut und wovon ich lieber Abstand halten möchte.
Gleichzeitig wurde dieses Jahr meine Beziehung ziemlich auf die Probe gestellt. Seit Anfang April bis zu dieser Woche führten mein Freund und ich eine Fernbeziehung. Während mein Freund neun Monate am anderen Ende von Österreich lebte, wohnte ich in dieser Zeit alleine in Innsbruck. Aufgrund diverser Reisen und Kooperationen kam es dann schon mal vor, dass wir uns drei Wochen nicht sahen. Im Nachhinein kann man behaupten, dass diese Fernbeziehung uns nur noch mehr gestärkt hat und in keinster Weise negativ war. Wir hatten diesbezüglich keinen einzigen Streit und auch sonst ließ sich alles problemlos managen. Ich denke, dass ich auch nur deshalb alle meine Vorhaben für 2019 umsetzten konnte, da ich einfach genug Freiraum und genug Zeit (vor allem abends) für mich und diese Projekte zur Verfügung hatte.
Ein wichtiger Punkt den ich in diesem Jahr gelernt habe ist einfach mal “NEIN” zu sagen. Gerade in diesem Jahr ist mir die Zeit davon gerannt und ich kam gerade noch nach. Dabei stellte ich fest, dass es umso wichtiger ist einfach mal Dinge abzulehnen bzw. abzusagen. Generell würde ich euch empfehlen das einmal auszuprobieren, manchmal tut das wirklich gut!

Pläne für Silvester & 2020

Silvester verbringe ich heuer (höchstwahrscheinlich) mit meinem Freund und gemeinsamen Freunden beim Nachtrodeln. Anschließend hat uns eine Freundin eingeladen – hier dürfen die Naturals keinenfalls fehlen, hihi! 🙂

In der ersten Januar Woche geht es für mich, gemeinsam mit einer guten Freundin, nach Oslo! Auf diesen Städtetrip freue ich mich schon seit Ewigkeiten – kann’s gar nicht mehr erwarten!
Das neue Jahr sorgt dann schon zu Beginn wieder für einige Veränderungen. Ich bin gerade dabei einige coole Projekte zu planen und freue mich schon sehr auf die kommenden Monate. Zu viel möchte ich jedoch noch nicht verraten. Soll ja noch spannend bleiben!

Wie feiert ihr Silvester?

Paprika Chips Chips Lorenz Snackworld NaturalsCouch Julia Carina PayrBloggerin Julia Carina Payr aus InnsbruckSekt Silvester Party

Folge:
Teilen: