With love from: Quellenhof Luxury Resort Passeier

Quellenhof Luxury Resort

*Werbung/Transparenz: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Quellenhof Luxury Resort Passeier. Meine Berichterstattung spiegelt meine Erlebnisse und meinen Aufenthalt wider, ich bin zu keiner positiven Berichterstattung verpflichtet – meine Meinung ist, wie immer, meine eigene.

In den letzten Wochen habe ich schon die Tage bis zum Geburtstag einer meiner besten Freundinnen gezählt. Dieser Countdown hatte den besonderen Hintergrund, dass es für uns pünktlich an ihrem Geburtstag ins Passeiertal nach Südtirol ging.
Anlässlich ihres Ehrentages verbrachten wir zwei Nächte im Quellenhof Luxury Resort Passeier, welcher in der Nähe von Meran gelegen ist. Von Innsbruck aus erreicht man das Luxusresort in ca. 90 Minuten mit dem Auto.

Das Luxusresort gliedert sich in mehrere Häuser, welche wie ein kleines Dorf zusammenhängen.

  • Vitalresidenz
  • Parkresidenz
  • Forellenhof
  • Quellenhof
  • Hotel Chalet Das Alpenschlössl
  • Sonnenresidenz

Das Hotel Chalet Alpenschlössl und die Sonnenresidenz sind die einzigen Häuser, welche von dem restlichen „Hoteldorf“ etwas entfernt liegen. Es gibt jedoch einen unkomplizierten Shuttle, welcher einen jederzeit innerhalb von ca. 2 Minuten hin und her kutschiert.
Unabhängig davon in welchem Haus man zu Gast ist, können die Wellnessbereiche der anderen Häuser mitgenutzt werden. Das Frühstück und Abendessen findet in dem gebuchten Haus statt.

Zimmer

Unsere „Royal Wellness Suite“ befand sich in der Parkresidenz, eines der Häuser, welches direkt an den Quellenhof angrenzt. Die Suite hat unser Herz schon beim ersten Betreten höher schlagen lassen. Man fühlt sich wie in einer eigenen kleinen Wohnung, angefangen beim Ankleideraum bis hin zum Balkon mit traumhafter Aussicht. Die Farbabstimmung und die damit verbundene Innenarchitektur waren perfekt abgestimmt und gaben der Suite einen besonderen Touch. Das Zimmer punktete vor allem auch durch die zentrale Lage zwischen Wellness Bereich und Restaurant. Generell gibt es viele verschiedene Zimmer Kategorien – fündig sollte also definitiv jeder werden.

Wellnesswelt / Saunalandschaft

Die Wellnesswelt im Quellenhof (Haupthaus) ist unfassbar riesig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Für die kleinen Gäste gibt es Wasserwelten mit verschiedensten Rutschen zum Austoben. Der Bereich für die Erwachsenen ist von dem Kinderbereich getrennt und absolut ruhig.
Im Wellnessbereich findet man neben unzähligen Saunen, vielen Pools (unter anderem einen Infinity Pool) und vielen Liegeflächen auch einen Badeteich mit hauseigenen Schildkröten – einmalig!
Der Wellnessbereich im Hotel Chalet das Alpenschlössl hat uns besonders gut gefallen, dort war es nochmals um einiges ruhiger (da dieses Hotel einfach kleiner ist) und besonders idyllisch.
Generell würde ich behaupten, dass das Quellenhof Luxury Resort Passeier sich für die sommerlichen Monate besonders anbietet. Normalerweise denkt man ja bei Wellness eher an Winter – das würde ich aber beim Quellenhof nicht behaupten. Die Außenanlagen sind so groß und spektakulär, dass es fast schade wäre, wenn man diese nicht voll und ganz ausnutzen könnte.
Übrigens: die Aufgüsse waren top! Egal ob Event Aufguss oder klassischer Aufguss – es hat einfach immer gepasst.

SPA / Massage

Das SPA im Quellenhof strahlt, wie alle anderen Bereiche, ein modernes und luxuriöses Ambiente aus. Am zweiten Tag haben wir beide eine Wellnessmassage mit Aromaölen genossen. Ganz besonders an dieser Stelle möchte ich die herzliche und überaus freundliche Art aller Mitarbeiter hervorheben. Wir haben uns besonders wohlgefühlt!
Die Wellnessmassage hat meiner Freundin sehr gut gefallen, bei mir hätte sie noch einen Touch kräftiger sein können. Dennoch hat die Massage mir sehr gut getan und mich noch mehr relaxt.

Kulinarik

Im Quellenhof Luxury Resort Passeier wird man kulinarisch von Anfang bis Ende mehr als nur verwöhnt. Der Tag startet mit einem reichhaltigen und gleichzeitig vielseitigen Frühstück in Buffetform. Die große Auswahl an Eierspeisen, Süßspeisen und Obst hat uns besonders gefallen. Besondere Pluspunkte gab es bei mir für die Crema Croissants, dafür habe ich einfach eine Schwäche, hihi.
Leider gibt es mittags keine kleinen Gerichte oder Süßspeisen, das hat uns ein wenig gefehlt. Dennoch gibt es die Möglichkeit in mehreren Restaurants eine Kleinigkeit (oder auch etwas Größeres) gegen Bezahlung zu bestellen. Der Kaiserschmarrn, für welchen ich mich am ersten Tag entschieden habe, war einfach himmlisch! Am zweiten Tag haben wir durch das reichhaltige Frühstück mittags aber auch gar keinen Hunger mehr gehabt, da hat uns die Halbpension völlig gereicht.
Das Dinner wird als 6-Gänge-Menü serviert, bei den meisten Gängen kann man zwischen mehreren Speisen wählen. Das Abendessen war definitiv ein kleines Highlight unseres Kurztrips. Die beiden Menüs waren total lecker und auf einem ganz hohen Niveau. Es hat einfach alles gepasst!

Kostenübersicht

Preis bezieht sich pro Nacht im Monat Juni ’19 und die Leistungen, welche wir in Anspruch genommen haben
€ 200,- p.P. Royal Wellness-Suite
€ 64,- Wellness Aromaöl Massage
+ Getränke

QUELLENHOF LUXURY RESORT PASSEIER: Fazit

Sich im Quellenhof nicht pudelwohl zu fühlen ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit. Wir haben drei wunderbare Tage in dem Luxus Resort verbracht und sind ganz entspannt nach Hause zurückgekehrt. Wie euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, gibt es schlichtweg nichts im Quellenhof Luxury Resort zu bemängeln. Das Hotel ist ohne Frage sehr empfehlenswert und ist sogar zu einem meiner absoluten Lieblings-Wellness-Hotels geworden. Alle Häuser strahlen aufgrund der tollen Dekoration und Innenarchitektur ein so angenehmes Ambiente aus, dass man am liebsten für immer dort übernachten würde. Die Mitarbeiter sind alle top, wahnsinnig zuvorkommend und sehr bemüht den Gästen den Aufenthalt so besonders, als möglich zu gestalten. Der Wellness Bereich, welcher für mich einen hohen Stellenwert hat, ist das Herzstück des “kleinen Dorfes”.
Im Quellenhof Luxury Resort Passeier hat einfach alles gepasst, ein guter Grund um den neuen Quellenhof in Lazise (am Gardasee) zu besuchen! C u there… 

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
Pseirerstraße 47| I-39010 St. Martin bei Meran
www.quellenhof.it

Quellenhof Zimmer SüdtirolQuellenhof Wellnesshotel SüdtirolQuellenhof Luxury Resort PasseiertalWellnesshotel Südtirol KurzurlaubSchildkröte Quellenhof SüdtirolWellnessbereich QuellenhofQuellenhof WellnesshotelQuellenhof Südtirol EventsaunaQuellenhof Südtirol WellnessbereichQuellenhof Poolanlage AlpenschlösslAlpenschlössl SüdtirolQuellenhof Wellnessbereich Dekoration5 Sterne Wellnesshotel SüdtirolWellness SüdtirolQuellenhof KulinarikDinner Quellenhof SüdtirolQuellenhof Südtirol Hotelbericht Bewertung

Folge:
Teilen: