With love from: La Maiena Meran Resort

La Maiena Meran Resort

*Werbung/Transparenz: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem La Maiena Meran Resort. Meine Berichterstattung spiegelt meine Erlebnisse und meinen Aufenthalt wider, ich bin zu keiner positiven Berichterstattung verpflichtet – meine Meinung ist, wie immer, meine eigene.

Gemeinsam mit meiner Mama habe ich das vorletzte Augustwochenende für einen Abstecher nach Meran genutzt. Früher war ich nicht so ein großer Fan von Wellness in den Sommermonaten. Mittlerweile bin ich aber total auf den Geschmack gekommen und liebe solche kleinen getaways, auch zur warmen Jahreszeit.
Das Wochenende durften wir im La Maiena Meran Resort verbringen. Das Hotel teilt sich in drei verschiedene Bereiche: das Stammhaus, die Meran Lodge und die Residence. Die Häuser grenzen alle direkt aneinander, weshalb man alle Bereiche gut nützen kann.

Zimmer

Unser Zimmer, welches sich übrigens im Stammhaus befindet, hat es uns bereits beim Betreten völlig angetan. Freundlicherweise wurde uns die über 100m² große Luxus Panorama Suite für unseren Aufenthalt zur Verfügung gestellt. Der Name ist definitiv Programm: die Suite gleicht einer großen Wohnung und verfügt noch dazu über eine große Terrasse mit Sauna und wunderbarem Panorama. Für uns war es besonders angenehm, dass die Suite über zwei Schlafzimmer und zwei Bäder verfügt. Somit kamen wir uns nie in die Quere und konnten uns immer zeitgleich frisch machen. Auch wenn die Suite an sich schon ein Highlight ist, hat sie nochmals eine Extraportion Luxus zu bieten – der Whirlpool in einem der Schlafzimmer. Ein Traum! 😊
Der Stil des Stammhauses zieht sich auch durch die gesamte Suite, das rustikale Holz zählt hierbei zu dem wesentlichsten Element.

Wellnesswelt / Saunalandschaft

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist mir der Wellness Bereich immer am allerwichtigsten. Bei solch einem entspannenden Wochenende möchte ich einfach komplett abschalten können.
Der Wellness Bereich im La Maiena Meran Resort befindet sich im Stammhaus. Die Ruheräume sind mit Wasserbetten, angenehmen Liegestühlen und leiser Musik ausgestattet. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und genossen die Zeit in vollen Zügen.
Die Aufgüsse konnte ich leider nur am ersten Tag testen, da sich bei mir bereits am Samstag eine leichte Grippe ankündigte. Meine Mama kann allerdings bestätigen, dass die Aufgüsse an beiden Tagen wahnsinnig angenehm waren. Meine Devise lautet ja immer: umso heißer und umso knackiger – desto besser (zumindest was Sauna Aufgüsse angeht.. 😉). Diesem Anspruch sind die Aufgüsse im La Maiena Meran Resort völlig zurecht gekommen – perfekt!
Im neuen Meran Lodge Bereich befindet sich ein In- und Outdoorpool inklusiver wunderschöner Gartenfläche. Bei knapp 30° Grad war es mehr als nur entspannend die Sonnenstrahlen im Freien einzufangen.

Spa / Massage

Der zweite Tag unseres kleines Wellness getaways begann für mich mit einer Massage. Ich habe mich für die Rajudhara-Anabodhi-Relaxmassage entschieden. Das 80minütige Treatment ist eine Kombination aus Ayurveda, Thai Behandlungen, chinesischer Medizin und Osteopathie. Offen gestanden war ich anfangs etwas skeptisch gegenüber der Behandlung und konnte mir den Ablauf noch gar nicht genau vorstellen.
Masseurin Erika hat mich im Vorhinein genauestens über die Behandlung aufgeklärt und sich nach eventuellen gesundheitlichen Problemen erkundigt. Somit konnte sie die Massage perfekt auf mich abstimmen und genaustens auf meinen Körper eingehen.
Mit Erfolg: die Rajudhara-Anabodhi-Relaxmassage, welche übrigens von Therapeut Raju Fischer aus dem La Maiena Resort entwickelt wurde, würde ich als eine der besten Massagen, welche ich je genießen durfte, bezeichnen. Die außergewöhnliche Kombination hat es mir definitiv angetan!

Kulinarik

Vorweg: ich bin ein sehr heikler Mensch und es kommt tatsächlich öfter vor, dass mir etwas nicht schmeckt, als dass mir etwas schmeckt. Deshalb fließt in diese Kategorie vor allem die Meinung meiner Mama ein, da speziell die verschiedenen Hauptspeisen einfach nicht wirklich mein Fall waren.
Doch beginnen wir beim Frühstück: im La Maiena Meran Resort wird sehr vielfältig in den Tag gestartet – das Hotel bietet hier alles was das Herz begehrt. Von Eierspeisen über frische Croissants bis hin zu verschiedensten Müslis wird hier wohl jeder fündig. Leider war das Personal beim Auffüllen, speziell bei der Wurst, nicht ganz so zackig am Weg, sodass oftmals Wartezeiten entstanden. Da wir aber keinen Stress hatten, war uns das im wahrsten Sinne des Wortes: Wurscht. 😉
Von 15-17:00 Uhr gibt es ein traumhaftes Kuchenbuffet, welches mein Herz immer gleich ein wenig schneller schlagen ließ. Die Kuchen und Strudel waren alle ausgezeichnet, weshalb wir uns gerne das ein oder andere Stück mehr gönnten. Das süße Buffet ist übrigens inkludiert. Am ersten Tag wurden wir direkt nach dem Check-In (um 14:56 Uhr) zu diesem Buffet gebracht. Die Kuchen waren wunderbar hergerichtet und standen alle schon zum Naschen bereit. Schade fand ich, dass ich eine Service Mitarbeiterin darauf hinwies, dass das Buffet erst um 15 Uhr startet und ich mir noch nichts nehmen durfte – diese Situation war mir dann auch wirklich unangenehm. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir die genauen “Startzeiten” noch nicht, das Buffet war fertig gerichtet und in meinen Augen sollte man bei vier Minuten vielleicht nicht ganz so kleinlich sein…
Abends wurden wir zwar extrem freundlich empfangen nur leider direkt ohne Nachfrage auf einen Platz auf der Terrasse zugewiesen, welcher meiner kleinen Grippe nicht unbedingt gelegen kam. Das Abendessen startete immer mit einem vielfältigen und leckeren Salatbuffet. Anschließend wurde ein 5-Gänge Menü serviert, welches mir bis auf die Hauptspeisen immer sehr gut geschmeckt hat. Meine Mama, welche nicht so ein heikler Zapfen ist (hihi), war total begeistert von den Hauptgängen und beschreibt die Qualität als sehr hochwertig. 

Kostenübersicht

Preis bezieht sich pro Nacht im Monat August’19 und die Leistungen, welche wir in Anspruch genommen haben
€ 254,- p.P. Luxus Panorama Suite
€ 137,- Rajudhara-Anabodhi-Relaxmassage (80 Min.)
+ Getränke

La Maiena Meran Resort: Fazit

Das La Maiena Meran Resort punktet für mich besonders durch die wundervolle Lage über Meran und den schönen Wellness Bereich. Die Meran Lodge hat es mir total angetan: der Stil und die gemütliche Einrichtung gefallen mir besonders gut. Gleichzeitig schwärme ich heute noch von der wunderbaren Massage, welche ich bei Masseurin Erika genießen durfte. Einzig und allein bei der Kulinarik und den Service Mitarbeitern besteht in meinen Augen noch Potential nach oben. Hier sind mir Kleinigkeiten aufgefallen, wie zum Beispiel keine einheitlichen Tischdecken, keine einheitlichen Müslischüsseln usw., welche man, zumindest meiner Meinung nach, noch verbessern könnte.
Überzeugt hat mich auch der Fitness Bereich, welcher so einiges zu bieten hat. Das Gym ist in einem eigenen kleinen Haus angesiedelt, welches über alle wichtigen Kraft- und Ausdauergeräte verfügt. Am Dach dieses Hauses befindet sich eine Sonnenterrasse, welche sich zum Sonnen nach der Anstrengung im Fitnessstudio anbietet. I like! 🙂 
Generell können wir das La Maiena Resort weiterempfehlen. 🙂 

La Maiena Meran Resort *****
Nörderstraße 15| I-39020 Marling bei Meran
www.lamaiena.it/

La Maiena Meran ResortLa Maiena Meran Resort Luxus Panorama SuiteLa Maiena Meran Resort Luxus Panorama SuiteLa Maiena Meran Resort Luxus Panorama SuiteLa Maiena Meran Resort Sauna Penthouse SuiteMeran LodgeLa Maiena Meran Resort Wellness BereichLa Maiena Meran Resort Wellness BereichLa Maiena Meran Resort Wellness BereichLa Maiena Meran Resort Wellness BereichLa Maiena Meran Resort Wellness BereichLa Maiena Meran Resort Wellness BereichLa Maiena Meran Resort Wellness BereichLa Maiena Meran Resort Wellness BereichLa Maiena Meran Resort KulinarikLa Maiena Meran Resort KulinarikLa Maiena Meran Resort KulinarikLa Maiena Meran Resort KulinarikLa Maiena Meran Resort KulinarikLa Maiena Meran Resort KulinarikLa Maiena Meran Resort Kulinarik

Folge:
Teilen: