FULLTIMELIFELOVERBLOG 2.0

Julia Carina Payr

Hallo und herzlich Willkommen zurück auf meinem neu gestaltetem Blog! 🙂

Der Blog ist meine kleine persönliche Spielwiese, auf welcher ich mich genau den Themen widmen kann, welche mir gerade im Kopf herumschwirren. Ich habe keinerlei Verpflichtung gegenüber dieser Plattform und kann mich kreativ ausleben. Genau deshalb habe ich meinen Blog gestartet – für mich persönlich.
Schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt meiner Homepage ein neues Design zu verleihen. Meine vorherige Seite hat mir zwar auch gefallen, jedoch wurde es nach mittlerweile über zwei Jahren Zeit für einen neuen “Anstrich”.

Generell bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte meine Ideen und Vorstellungen immer von einem auf den anderen Tag umsetzen. Beim neuen Design meines “Babys” wollte ich mir jedoch genug Zeit lassen und mir genau überlegen wie ich die Homepage einrichten möchte. Tatsächlich ist es mir gelungen die Sache ruhig anzugehen und nicht alles gleich zu überstürzen.
Mein neues Design habe ich selbst installiert und eingerichtet. Die vergangenen Tage waren deshalb sehr arbeitsintensiv und ehrlich gesagt auch ein wenig aufreibend. Programmieren ist definitiv nicht meine Welt! Mit einem schnellen Kauf eines Themes und anschließendem Hochladen ist leider nicht alles getan. Dazu kam dann auch noch, dass mein Webspace voll war und ich mir erstmal ein weiteres Programm herunterladen musste um das Chaos in meinem Webspace zu bekämpfen.

Nichts desto trotz bin ich umso mehr stolz meinen “neuen” F U L L T I M E L I F E L OV E R B L O G online gestellt zu haben.
Ich bin sehr froh, dass letztendlich alles so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hoffe euch gefällt das neue Design auch!? 🙂


Instagram

Gleichzeitig möchte ich mich für die vielen lieben Nachrichten auf Instagram bedanken. 🙂
Seit ich ein bisschen Gequatsche in meine Stories einbaue, bekomme ich so viele persönliche Rückmeldungen wie noch nie und das freut mich sehr. ♥
Bei Instagram habe ich immer den Eindruck, dass “das echte Leben” etwas ausgeblendet wird und man sich hauptsächlich auf eine schöne, heile Welt konzentriert. Dabei habe ich immer das Gefühl, dass wenn ich z.B. über Schminkprodukte quatsche, es so wirkt als würde sich mein Horizont auf Schminke beschränken (und dann kann ich noch nicht mal swatchen von switchen unterscheiden, haha?).
Nachdem ich einige Zeit über dieses Thema nachgedacht habe, bin ich jedoch zum Entschluss gekommen, dass Instagram für mich persönlich eine kleine Auszeit von der realen Welt ist. Ich scrolle gerne durch bunte Feeds, sehe mir gerne Stories an und lasse mich inspirieren. Das alles macht mir Spaß und gehört zu meinem Alltag einfach dazu.


Life Update

Das wahre Leben läuft sowieso wie im Flug an einem vorbei und mein Alltag könnte zurzeit nicht stressiger sein.
2017 war mein persönliches Highlight und 2018 steht dem nichts nach. Meine Motivation für sämtliche Projekte ist so hoch wie noch nie.
Mein erstes berufsbegleitendes Semester habe ich positiv abgeschlossen und mich deshalb entschieden mich in diesem Semester noch einem weiteren Projekt zu widmen: einer Gesundheits- und Personaltrainer Ausbildung.
Schon lange wollte ich mich in diesem Bereich weiterbilden, da Sport ein großer Teil meines Lebens ist und mich Tag für Tag begleitet. Im Gegensatz zur gesunden Ernährung, aber diese wird ja zum Glück auch bei der Ausbildung behandelt. 😉
Das heißt allerdings gleichzeitig, dass mein nächstes freies Wochenende (mit Ausnahme der nächsten beiden Wochenenden) Mitte Dezember sein wird. Ich hoffe jedoch, dass meine Motivation für Arbeiten, Studium & Ausbildung weiterhin so anhält und ich dieses Semester durchbeißen werde. Nachdem es ja auch schon Adventskalender gibt, dürfte es ja bis Weihnachten auch nicht mehr allzu lange hin sein. 😛


 

Für den Blog habe ich mich vorgenommen aktiver zu sein und mir mehr Zeit für meine Leidenschaft zu nehmen.
Ich würde mich sehr über ein Feedback zum Design und gleichzeitig auch über Themenvorschläge freuen. 🙂

xoxo, Julie

Folge:
Teilen: