*Werbung/Transparenz: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Resch&Frisch.
Es ist Wochenende und gleichzeitig liegt mein letzter freier Tag Wochen zurück. Zurzeit haltet mich mein Studium, meine Ausbildung zur Gesundheits- und Personaltrainerin, mein Blog und mein 40-Stunden Job ordentlich auf Trapp. Es steht wirklich einiges am Programm, worüber ich jedoch auch sehr froh bin, da ich schlichtweg mit zu viel freier Zeit nichts anfangen kann und ich mich selbst gerne auf die Probe stelle.
Da momentan jeder Tag (auch Samstag und Sonntag) verplant ist, fehlt mir oftmals die Zeit um mich zwischendurch zu entspannen. Deshalb kommt es mir umso gelegener, dass sich momentan ein paar Feiertage in Österreich einschleichen. Für mich die perfekte Zeit um genau das zu tun, wofür mir sonst die Zeit fehlt.
Ausschlafen
Ich liebe es hin und wieder an freien Tagen so richtig auszuschlafen. Generell würde ich mich eindeutig als Langschläferin bezeichnen – 12 Stunden am Stück sind für mich überhaupt kein Problem. Mit meinem Wecker bin ich auf Kriegsfuß und schätze die Tage, an denen er mal nicht klingelt, wirklich sehr. Die Feiertage nütze ich um einiges an Schlaf aufzuholen und in Form von Schlaf Energie zu tanken. Oftmals unterschätzen wir im Alltagsstress wie wichtig ausgewogener Schlaf für uns und unseren Körper ist.
Sporteinheit am Morgen
Gleich am Morgen vor dem Frühstück eine kleine Sporteinheit einzulegen, macht für mich einen perfekten Start in den Tag aus (übrigens: die Fettverbrennung wird auf nüchternem Magen sehr stark angekurbelt). Für kleine Morningworkouts nutze ich gerne eine Kombi aus Ganzkörperworkout und Bauch Workout. Das Gefühl nach dem Sport ist für mich unbeschreiblich – auch wenn mir für kurze Zeit die Energie genommen wird, kehrt sie danach doppelt so stark zurück.
Ausgiebiges Frühstücken mit Resch&Frisch
Das wohl wichtigste Ereignis eines perfekten Feiertages ist für mich ein ausgiebiges, entspanntes Frühstück. Mein Freund und ich nutzen dafür den Original Back’s Ofen von Resch&Frisch. Den Ofen habe ich schon Jahre bei meiner Mama in Gebrauch gehabt – dieser darf natürlich auch in meiner eigenen Wohnung nicht fehlen. Resch&Frisch verfügt über ein riesiges Sortiment an Backwaren, welche innerhalb weniger Minuten im Ofen fertig gebacken werden können.
Neben einer riesigen Auswahl an Brot und Gebäck verfügt das Sortiment von Resch&Frisch auch über Süßes (z.B. Nougatknödel), Pizzen & Snacks und glutenfreie/laktosefreie Produkte.
Mir ist es besonders bei Gebäck sehr wichtig auf regionale Produkte zurückzugreifen. Alle Lebensmitteln von Resch&Frisch sind aus österreichischen Rohstoffen von 350 Vertragslandwirten, zu 100% rückverfolgbar, gentechnikfrei und kontrolliert.
Als wir den Original Back’s Ofen noch nicht selbst zuhause hatten, sind wir oftmals vor dem Frühstück noch raus zum Bäcker um frisches Brot zu kaufen. Besonders in den kalten Jahreszeiten macht das aber wirklich keinen Spaß und trägt wenig zu einem entspannten Vormittag bei. Deshalb bin ich umso begeisterter, dass der Original Back’s Ofen von Resch&Frisch es mir ermöglicht jederzeit auf Knopfdruck frisches Gebäck (oder hin und wieder auch Snacks) aufzubacken. Im Durchschnitt dauert das Backen ca. fünf Minuten (je nachdem welche Stufe vorgegeben ist). Diese Zeit nutze ich um mich zu duschen und im besten Fall, wenn mein Freund sehr gute Laune hat, setze ich mich anschließend an einen gedeckten Frühstückstisch voller frischer Brote. What a day! 🙂
… Den Ofen nutze ich übrigens auch unter der Woche immer um mir mein Frühstück für unterwegs fertig zu backen.
Serien Marathon
Bei diesem Ausdruck muss ich fast lachen, solche Marathons bestehen bei mir nämlich aus maximal zwei Folgen am Stück. Ich liebe es Serien zu schauen, schaffe es jedoch nie länger als zwei Stunden. Momentan sind wir bei der vierten Staffel von “How to get away with murder”. Den kommenden Feiertag möchte ich nutzen um diese Staffel endlich abzuschließen, schließlich bin ich ja auch schon ziemlich neugierig.
Anbei noch meine absoluten Serienfavoriten: Prison Break, Revenge, Orphan Black & Blacklist ♥
Bücher lesen
Eine meiner großen Leidenschaften vernachlässige ich leider im Alltag sehr – das Lesen.
Feiertage nutze ich deshalb um mich Stunden lang auf ein Buch zu fokussieren und mich komplett in eine andere Welt mitreisen zu lassen. Momentan lese ich gerade einen spannenden Thriller. Ich denke, dass der nächste Feiertag wie gemacht ist, um das Buch komplett durchzulesen.
Wellness
Wie man unschwer auf sämtlichen Social Media Accounts bzw. am Blog erkennen kann, genieße ich Wellness Tage sehr. Ein Feiertag eignet sich perfekt um einen Sauna Tag mit der besten Freundin einzulegen. Da es mir kürzlich im Wellnessurlaub so gut gefallen hat (mehr dazu hier), ist der nächste Aufenthalt bereits gebucht. Dafür haben wir uns für den Fenstertag am Freitag entschieden – ach wie schön, wenn aus einem Feiertag ein verlängertes Wochenende wird… 🙂
Wie verbringt ihr eure Feiertage am liebsten?