With love from: Wellness Hotel Held

Sport- und Wellnesshotel Held im Zillertal

*Werbung/Transparenz: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Sport- und Wellness Hotel Held. Meine Berichterstattung spiegelt meine Erlebnisse und meinen Aufenthalt wider, ich bin zu keiner positiven Berichterstattung verpflichtet – meine Meinung ist, wie immer, meine eigene.

Das Wochenende verbrachte ich mit meiner langjährigen Freundin Carina im Sport- und Wellness Hotel Held im Zillertal. Die Anreise von Innsbruck ins das wunderschöne Tal beträgt nur knapp 40 Autominuten, weshalb sich die Anfahrt schon als sehr angenehm gestaltete. Bei der Hinfahrt entdecken wir auch einige Geschäfte in der Umgebung, welche wir uns am zweiten Tag genauer angesehen haben. Die Lage im Zillertal ist wirklich perfekt für sämtlich Unternehmungen und präsentiert Tirols wunderschönste Ecken.

Zimmer


Unseren Aufenthalt genossen wir im Superior Zimmer Spieljoch. Das Zimmer zählt zu den neu renovierten Räumen des Hotels und ist dementsprechend modern gehalten. Bereits beim ersten Betreten des Zimmers kam uns ein wohliger Zirbengeruch entgegen. Tatsächlich roch unsere gesamte Fläche so angenehm nach Holz, dass es uns gar nicht schwer fiel uns gleich voll und ganz zu entspannen. Das Zimmer verfügt über eine große offene Badefläche mit Badewanne und Dusche. Besonderes Highlight: von der Dusche hat man einen direkten Bergblick. Das WC war glücklicherweise separat, sodass wir uns hier nie in der Quere kamen. Mit über 50 Quadratmetern kann man das Zimmer schon Mal als eine kleine Wohnung beschreiben, in welcher man es sich schon sehr gemütlich machen kann. 

Wellnesswelt / Saunalandschaft


Wir haben uns vorgenommen das ganze Wochenende komplett zu entspannen und kaum einen Schritt aus dem Wellnessbereich zu wagen. Das Hotel verfügt sogar über einen eigenen Schwimmteich, welchen wir aufgrund des Wetters leider nicht nützen konnten. Der Ausblick vom See aus ist jedoch traumhaft, weshalb sich das Hotel Held vor allem auch in den Sommermonaten anbietet. Die Wasserwelt besteht aus Innen- und Außenpool und Innen- und Außenwhirlpool. Gleich angrenzend befindet sich ein angenehmer Ruhebereich, in welchem man sich auf Wasserbetten oder Liegestühlen entspannen kann.
Der Saunabereich grenzt direkt an und bietet mehrere Saunen, als auch Dampfbäder. Coronabedingt durfte leider kein Aufguss stattfinden, was natürlich sehr schade war. Besonders die Hüttensauna im Außenbereich war für mich dennoch sehr entspannend. 
Der Innenbereich der Wellness- und Saunawelt dürfte (im Vergleich zu den Zimmern) noch nicht renoviert worden sein. Hier könnte es für meinen Geschmack etwas moderner sein, dennoch empfanden wir die Bereiche als sehr gemütlich.

Spa / Massage


Am zweiten Tag durfte ich eine Element Massage genießen. Die Masseurin klärte mich zunächst über diese besondere Massage auf und lies mich dann intuitiv für einen Duft (es wurde das Element Feuer) entscheiden. Nach einem Fußbad ging es los mit der Massage, welche vor allem gegen Stressabbau helfen soll. Obwohl die Massage eher aus Streichungen (wird auch so beschrieben!) bestand, empfand ich diese als unglaublich wirksam und wohltuend. Beeindruckt hat mich, dass die Masseurin sich wirklich gut auskannte und mir genau beschreiben konnte, wo ich verspannt bin und wie ich diese Verspannung durch Dehnungsübungen am besten lösen kann.
Der Spa Bereich ist, gleich wie der Wellness Bereich, ziemlich klassisch gehalten, was mich allerdings nicht störte.

Kulinarik


Die Kulinarik würden wir beide wohl als Highlight unseres Aufenthaltes beschreiben! Angefangen beim Frühstück, über den Mittagssnack zum Kuchenbuffet und schlussendlich zum 6-gängigen Abendmenü hat es uns wirklich an nichts gefehlt. Alle Speisen waren wunderschön hergerichtet und liebevoll dekoriert. Qualitativ empfanden wir das Essen als sehr hochwertig und vielseitig. Beim Abendessen konnten wir beispielweise jeweils aus vier verschiedenen Hauptgängen wählen, sodass wir immer leicht fündig wurden.
Kleiner Kritikpunkt: wir mussten leider immer überdurchschnittlich lange auf unsere Getränke warten, sodass wir teilweise erst beim zweiten Gang etwas zu Trinken hatten. Das leckere Essen hat dies aber sehr gut ausgeglichen! 🙂 

Kostenübersicht


Preis bezieht sich pro Nacht im Monat Juni’20 und die Leistungen, welche wir in Anspruch genommen haben
€ 181,- p.P. Superior Zimmer Spieljoch
€ 76,- Wellness Aromaöl Massage
+ Getränke

Sport- und Wellness Hotel Held: Fazit


Wir haben das Wochenende im Zillertal total genossen und sind ganz entspannt wieder nach Innsbruck zurückgekehrt. Das wunderschöne Zimmer und das leckere Essen werden uns bestimmt noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Generell können wir das Hotel für all jene empfehlen, welche Ruhe im Hotel suchen und/oder dies mit einem Aktivprogramm im Zillertal verbinden möchten. 
Abzüge gibt’s in punkto Personal: leider wurde uns beim Check-In weder das Hotel, noch das Zimmer gezeigt. Wir bekamen nur die Information, dass unser Zimmer sich im dritten Stock befand. Somit mussten wir unser Gepäck alleine tragen und uns selbst einen Überblick über das Hotel verschaffen. (Anmerkung: das Hotel hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass es derzeit aufgrund der Corona Regelung nicht möglich ist die Gäste zum Zimmer zu begleiten!) Gleiches gilt für die Schnelligkeit bei den Getränken. Leider wurde mir beim Mittagssnack die Eiskarte von einer Kellnerin so dermaßen hingeknallt, dass wir uns kurzzeitig ein wenig unwohl fühlten.
Ansonsten gibt es allerdings nicht zu meckern und wir konnten ausgiebig entspannen. Besonders hervorzuheben gilt auch noch die Massage, bei welcher sich die Masseurin sehr gut auskannte und diese wahnsinnig angenehm für mich gestaltete. Was ich an dieser Stelle auch noch unbedingt erwähnen möchte ist die Sauberkeit im Hotel Held! An keiner einzigen Stelle wäre mir hier etwas negativ aufgefallen – das ganze Haus glänzt regelrecht. Da fühlt man sich gleich nochmal wohler. Die Lage und die Umgebung inmitten von Kühen ist wirklich einzigartig! 


Sport- und Wellness Hotel Held ****s
Kleinbodenerstraße 6 | A-6263 Fügen/Zillertal
www.held.at 

Hotelzimmer Hotel Held ZillertalHotel Held Zillertal ZimmerErfahrungen Hotel Held ZillertalErfahrungsbericht Hotel Held ZillertalWellnessbereich Hotel HeldWellnessbereich Hotel HeldJulia Carina PayrSport- und Wellnesshotel HeldEssen Hotel HeldAbendessen Hotel Held ZillertalEssbereich Hotel HeldKulinarik Hotel HeldBerichterstattung Wellnesshotel Helddie besten Wellnesshotels in ÖsterreichUrlaub in ÖsterreichCarina SchindlerSport- und Wellnesshotel Held

Folge:
Teilen: