Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

DeragLivinghotel

Wie ihr vielleicht schon auf Instagram oder Snapchat mitbekommen habt, war ich vor drei Wochen übers Wochenende in Wien. Da ich euch mittlerweile einige Lokale vorgestellt habe, möchte ich heute auf das, meiner Meinung nach, wichtigste Thema bei der Planung einer Reise eingehen: die Hotelplanung.

Wir waren im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph im 19. Bezirk, dem eleganten Stadtteil „Döbling“, untergebracht. Von dort aus sind es nur 15 Minuten Straßenbahnfahrt, bis man das Stadtzentrum erreicht. Man ist also in ruhiger, entspannter Gegend und gleichzeitig nicht weit weg vom Geschehen.

Das vier-Sterne Hotel verfügt über individuell und exklusiv eingerichtete Hotelzimmer und Serviced Apartments. Des Weiteren gibt es komfortable Suiten, welche mit eigenen Dachterrassen oder Balkonen ausgestattet sind. Das Hotel ist somit für Businessreisen, als auch für Privatreisen ausgelegt.

Die Serviced Apartments, welche ab sieben Nächten gebucht werden können, sind mit einer kompletten Küche oder Kitchenette ausgestattet. Somit gibt es rund um die Uhr die Möglichkeit der Selbstversorgung. Staffelweise (ab 7 / 15 / 30 Nächten) gibt es eine Reduktion auf die Zimmerrate. Ein „Wohnen auf Zeit“ ist hier somit gewährleistet und wird von den Gästen sogar bis zu einem Jahr Daueraufenthalt genützt. Uns wurde auch erklärt, dass es für das Hotel völlig in Ordnung ist, eigene Einrichtung, wie zum Beispiel Bilder, mitzubringen. Man soll sich im Service Apartment wie zuhause fühlen. Auch dieses Angebot kann sowohl für Business-, als auch für Privatreisen genutzt werden.

Der Service des Derag Livinghotel lässt keine Wünsche offen und bietet unter anderem Waschmaschinen und Trockner (zur eigenen Benützung als auch als Hotelservice), einen Bügel- und Reinigungsservice und einen Einkaufsservice an. Wer diesen Service in Anspruch nimmt, muss sich um keine nervigen Alltagsangelegenheiten mehr kümmern und kann sich komplett auf die Zeit in Wien konzentrieren.

Uns hat vor allem der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium sehr angesprochen. Nach einem hektischen Tag in der Großstadt genossen wir die Auszeit im Wellnessbereich des Hotels. Gleich nebenan befindet sich ein geräumiger und voll ausgestatteter Fitnessraum, welcher ebenfalls kostenlos genutzt werden kann.

Das Frühstück wird in Buffet-Form im Frühstückspavillon serviert. Bei schönem Wetter kann man dort sogar im Freien sitzen. Das reichhaltige Angebot wird ständig aufgefüllt, das ganze Servicepersonal ist auch hier wahnsinnig freundlich und zuvorkommend. Des Weiteren gibt es eine Gourmetlounge, eine Kurkonditorei und eine Cocktailbar.

Besonders gut hat uns der Innenhof des Hotels, welchen ihr auf einem der Bilder erkennen könnt, gefallen. Sehr angenehm, um einfach mal abzuschalten und die Ruhe zu genießen. Aber auch zum Arbeiten ist der Hof, in welchem auch Wlan-Verbindung herrscht, sehr geeignet. Mit Blick ins Grüne und auf die tolle begrünte Fassade genoss ich es, einen Beitrag an meinem Laptop zu schreiben.

Kostenloses Wlan, Tiefgarage und die 24h Rezeption runden das Hotelprofil ab. Die Tiefgarage kann für 12€/Nacht gemietet werden, was wir für Wiener Verhältnisse sehr angebracht finden. Ab einem Aufenthalt von 15 Nächten reduziert sich dieser Preis um die Hälfte.

Wir waren im frisch renovierten Economy Plus Zimmer untergebracht. Neben der modernen Ausstattung war das Zimmer unglaublich gemütlich. Die große

Fensterfläche in Kombination mit der außergewöhnlich tollen Wandfarbe garantiert eine angenehme Atmosphäre. Das Zimmer ist mit Fernseher, Föhn, Minibar, Schreibtisch/Sekretär, Sessel, Tisch, WC, Badewanne oder Dusche und Kitchenette ausgestattet.

Abschließend möchte ich euch gerne noch von unserer Erfahrung mit dem Derag Livinghotel erzählen: Als wir am Freitagnachmittag eincheckten, wurden wir bereits freundlich von der Dame am Empfang sowie durch den Direktor des Hauses selbst begrüßt. Unser Zimmer konnten wir sofort beziehen. Nachdem wir uns kurz frisch gemacht hatten, zeigte uns die freundliche Senior Sales Managerin die gesamte Anlage und informierte uns über das Hotel und die gesamte Hotelgruppe. Begeistert von der Führung, dem angenehmen Gespräch und glücklich über das angenehme Wetter machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Mit der Straßenbahn Nummer 38 gelangten wir in nur wenigen Minuten zum Schottentor. Von dort aus ist man eigentlich schon im Zentrum und hat gleichzeitig die Möglichkeit, mit den U-Bahnen weiter zu fahren. Abends im Hotel angekommen, testeten wir gleich den Wellnessbereich, welcher uns, wie schon erwähnt, sehr gefallen hat. Entspannt kuschelten wir uns danach in das gemütliche Bett. Der nächste Tag startete mit einem reichhaltigen Frühstück im Freien. Anschließend informierten wir uns noch beim Hotelpersonal über das Freizeitprogramm in Wien. Als wir abends wieder im Hotel ankamen, war unser Zimmer bereits sauber gemacht und aufgeräumt. Nach dem Duschen kuschelten wir uns in unsere Bademäntel und ließen den Abend mit einem Bier (bzw. in meinem Fall einem Mineral) aus der kostenlosen Minibar ausklingen. Leider war der nächste Tag auch schon gleichzeitig unser letzter. Nach dem wiederholt leckeren Frühstück checkten wir gegen 11 Uhr aus und machten uns langsam auf die Heimreise.

Unser Wochenende in Wien war wirklich super. Das Hotel hat dabei natürlich eine riesige Rolle gespielt. Wir waren von Anfang an sehr zufrieden und würden bzw. werden das Derag Livinghotel auf jeden Fall weiterempfehlen. In diesem Haus bleiben keine Wünsche offen und sollte man doch mal ein „Wehwehchen“ haben, wird auch dies sofort behoben. Das Personal ist wahnsinnig zuvorkommend, der komplette Service erstklassig. Vor allem die neu renovierten Zimmer sind unglaublich toll eingerichtet und gemütlich. Solltet ihr über eine Wienreise nachdenken, behaltet dabei unbedingt das Derag Kaiser Franz Joseph Livinghotel im Auge. Ein weiteres Hotel der Gruppe gibt es übrigens auch noch ganz zentral an der Kärtnerstraße in Wien – das Derag Livinghotel an der Oper – und in vielen Städten Deutschlands.

 

DeragLivinghotel
DeragLivinghotel


DeragLivinghotel
DeragLivinghotel
DeragLivinghotel


DeragLivinghotel
DeragLivinghotel
DeragLivinghotel

DeragLivinghotel
DeragLivinghotel

DeragLivinghotel
DeragLivinghotel
DeragLivinghotel

DeragLivinghotel
DeragLivinghotel
DeragLivinghotel
DeragLivinghotel
DeragLivinghotel
DeragLivinghotel

DeragLivinghotel

DeragLivinghotel
DeragLivinghotel

DeragLivinghotel
DeragLivinghotel
DeragLivinghotel

DeragLivinghotel
DeragLivinghotel
Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Sieveringerstraße 4, 1190 Wien
www.deraghotels.de

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.