Where to eat: Vienna

ShanghaiTan

Am letzten Abend unseres Wien-Trips führte es uns in das Stadtzentrum zum bekannten ShanghaiTan-Restaurant. In dem Lokal wird Montag bis Samstags abends köstliche asiatische Küche angeboten. Die gesamte Atmosphäre ist durch die asiatische Kultur geprägt und wirkt dadurch wahnsinnig einladend. Ihr solltet umbedingt vorher reservieren – das Restaurant ist immer gut besucht! Wir hatten das Glück und bekamen eine eigene “Liege”, welche ihr am vorletzten Bild sehen könnt. Der gemütliche Bereich mit den Liegen befindet sich einen Stock unter dem Eingangsbereich, alles ist sehr abgedunkelt und unglaublich romantisch. Begrüßt wurden wir mit einem Glas Prossecco. Anschließend bekamen wir ein erstklassiges 4-Gänge-Menü – sozusagen “Best Of ShanghaiTan”.  Zu Beginn wurden uns vietnamesische Frühlingsrollen und Spicy Wantan serviert – omg ich kann euch gar nicht sagen, wie lecker diese Frühlingsrollen waren. Ich habe selten so asiatisch gegessen wie an diesem Abend und war schon nach dem ersten Gang hin und weg. Weiter ging es mit Disum, einer ganz besondern Spezialität. Hierbei handelt es sich um chinesische Gyoza gefüllt mit Fleisch, diese werden mit Salat angerichtet. Dazu bekamen wir Hakao, darunter versteht man eine gedämpfte Garnelentasche mit Wasserkastanie. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei solch “glitschigen Bällchen” sehr voreingenommen bin. Tatsächlich haben mir aber auch die Hakao unglaublich gut geschmeckt. Besonders in Kombination mit der leckeren Sauce, welche dazu gereicht wird. Unsere Bäuche waren schon fast am platzen da bekamen wir erst die eigentliche Hauptspeise: Sate Spiesse und Maki Crispy Chicken. Ich bin ein riesiger Sushi-Fan und kann guten Gewissens behaupten, dass dieses Sushi definitiv das Beste war, das ich je gegessen habe. Die Spiesse waren ebenfalls extrem lecker und so schnell wie sie uns serviert wurden, wurden sie auch verzehrt. Als Nachspeise gab’s noch Glücksbällchen, welche den Abend perfekt abgerundet haben.
Wenn ihr die Gelegenheit habt, sollte ihr umbedingt bei ShanghaiTan vorbeischauen. Neben der unglaublich tollen Lage direkt im Stadtzentrum punktet das Lokal mit den wahnsinnig freundlichen Mitarbeitern und der hervorragenden Küche. Unser einziger Kritikpunkt: ShanghaiTan gibt es nicht in Tirol (aber was nicht ist, kann ja noch werden oder ;-)).

ShanghaiTan

ShanghaiTan

ShanghaiTan

ShanghaiTan

ShanghaiTan

ShanghaiTan

ShanghaiTan


ShanghaiTan
ShanghaiTan
ShanghaiTan

 

ShanghaiTan
Gumpendorferstraße 9
MO-SA 18:00-01:00 Uhr
www.shanghaitan.at
U-Bahn: Museumsquartier

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.